Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Jagen...

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Jagen...

Autor: Sidonie | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Ich hätte da eine Frage, ist es erlaubt 30 m neben einem wohngebiet, in dem die kinder davor spielen zu jagen ?

abgesehen vom jagen, es es ich äußerst leichtsinnig mit schrott neben menschen zu schießen...(wenn man dazu noch bedenkt wie weit ne kugel geht)


und da ich nicht immer lust habe alle ins haus zu holen.. würde ich diesbezüglich gerne die rechtslage wissen, finde darüber leider nichts im net...


mfg

Re: Jagen...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich hätte da eine Frage, ist es erlaubt 30 m neben einem

Nein, m.W. nicht.

Der genaue Mindestabstand ist unterschiendlich, aber idR (Ausnahme: gefährliche Killerkaninchen fallen über die Kleingärtner her oder so?) sicher nirgendwo so gering.

Achim

Re: Jagen...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Der genaue Mindestabstand ist unterschiendlich, aber idR

Normalerweise, glaube ich, 100-200 m, je nach Bundesland (wenn Du sagst, in welchem Du lebst, weiß vielleicht jemand näheres).

Wenn Du die Jagd bemerkst, wäre es natürlich sinnvoll, sie zu stören (Hinweis: das ist in manchen Bundesländern entgegen EU-Recht eine Ordnungswidrigkeit, siehe http://antispe.de/txt/jagdstoerung.html).

Noch besser wäre es natürlich, wenn Du einige Zeit vorher davon erfährst ...

Achim