Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
veg. hundefutter

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

veg. hundefutter

Autor: tanja2 | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

hallo achim,

könntest du mir vielleicht weiterhelfen?

kannst du mir genaue infos geben, was das thema veg.-hundefutter angeht? stimmt es, das lysin z.b.(das in gemüse ja sehr gering enthalten ist) so notwendig für hunde ist?

und, warum z.b. das yarrah-futter -allein-futtermittel heißt? dann müsste es doch für hunde ok sein..


lg, tanja

Re: veg. hundefutter

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Tanja,
unsere Hunde leben nun schon einige Jahre vegan und bekommen die Nahrung von Yarrah; wüßte nicht, was da fehlen sollte außer Taurin, was man ggf. noch supplementieren sollte. Frag doch mal bei Yarrah direkt nach, wenn Du irgendwelche konkreten Fragen zu deren Produkten hast. Die antworten eigentlich ziemlich schnell und ausführlich, kannst die Antwort dann ja hier für andere, die vielleicht dieselben Fragen habe, posten. :-)

Grüße,
auch Tanja

Vegane Hundenahrung

Autor: Achim Stößer | Datum:
> veg.-hundefutter angeht? stimmt es, das lysin z.b.(das in
> gemüse ja sehr gering enthalten ist) so notwendig für hunde
> ist?

Vegane Hundenahrung besteht offensichtlich nicht ausschließlich aus Gemüse (sondern z.B. auch aus Getreide, das einen hohen Lysingehalt hat, soweit ich mich erinnere, Soja usw.). Worin nun wieviel Lysin enthalten ist, läßt sich sicher leicht googeln, wenn es jemanden interessiert.

Kommerzielle Hundenahrung (inklusive der veganen) hat meiner Erinnerung nach einen Lysingehalt von ein bis zwei Prozent. Was ist genau das Problem?

> und, warum z.b. das yarrah-futter -allein-futtermittel heißt?
> dann müsste es doch für hunde ok sein..

Ja.

Achim