Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Lederschuhe?!

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Lederschuhe?!

Autor: Rosa | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

ok, lederschuhe sind durchaus zu verachten, aber was dann tragen?

für ideen und alternativen bin ich sehr dankbar!

die Rosa

Tierhautschuhalternativen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ok, lederschuhe sind durchaus zu verachten, aber was dann
> tragen?
>
> für ideen und alternativen bin ich sehr dankbar!

- barfuß laufen
- auf Händen laufen
- holzschuhe

- oder einfach irgendwelche anderen veganen Schuhe, wo ist denn das Problem?

Achim

Re: Lederschuhe?!

Autor: nagev | Datum:
Meine Schuhe sind komplett aus Stoff mit Synthetic-Faser und Baumwolle, die Sohle besteht aus Kunststoff. Ich finde es sehr leicht, vegane Schuhe zu finden - leichter als unvegane.
Selbst als ich noch nicht vegan war, habe ich noch nie irgendwelche Lederschuhe getragen oder welche, die mit Tierpelz gefüttert sind oder mit Schafswolle oder so.

Mfg nagev

Re: Lederschuhe?!

Autor: blanci | Datum:
nagev schrieb:
Ich finde es
> sehr leicht, vegane Schuhe zu finden - leichter als unvegane.

ich finde es nicht so leicht, denn ich bekomme nicht mal so frauenschuhe in meiner größe, und dann noch vegane... das is echt total schwierig! grad stöckelschuhe :(

für diverse links die ich noch nicht kenne wäre ich sehr sehr dankbar. stöckelschuhe aus kunstleder in größe 43 bitte :) *g

lg blanc

Re: Lederschuhe?!

Autor: Hanno | Datum:
Man muss halt ein bisschen länger suchen.

Soweit ich weiß sind die meisten allstars sowie Slip-ons von Vans lederfrei.