Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Chemotherapie

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Chemotherapie

Autor: Hinda | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Guten Tag,

Aufgrund von Leukämie muss ich mich einer starken Chemotherapie unterziehen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich müsse unbedingt anfangen "normal" zu essen.
Das heisst nicht nur Kuhmilch und Eier sondern außerdem auch noch totes Tier ...
Ich weiss nicht wie ich das mit mir vereinbaren soll, ob ich Fleisch überhaupt vertrage und ob es wirklich notwenig ist!

Ich würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennen würde und mir einen Tipp geben kann.

MfG Sina

Re: Chemotherapie

Autor: Claude | Datum:
Hallo Sina,

> Aufgrund von Leukämie muss ich mich einer starken
> Chemotherapie unterziehen.

Oh, das tut mir Leid. Ich hoffe du überstehst das gut.

> Im Krankenhaus wurde mir gesagt,
> ich müsse unbedingt anfangen "normal" zu essen.

Jaja, das ist meist so. Aber die Ärzte (auch Mediziner) haben meist keine Ahnung von Ernährung.
Wer genau hat dir das denn gesagt? Was qualifiziert ihn dazu dir Ernährungstipps zu geben?

> Das heisst nicht nur Kuhmilch und Eier sondern außerdem auch
> noch totes Tier ...
> Ich weiss nicht wie ich das mit mir vereinbaren soll, ob ich
> Fleisch überhaupt vertrage und ob es wirklich notwenig ist!

Wieso soll es auch notwendig sein?

> Ich würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennen würde
> und mir einen Tipp geben kann.

Von Leukämie weiss ich so gut wie garnichts aber ich bin auch öfters im Spital und muss mir den ganzen Unsinn anhören den die Ärzte über Veganismus erzählen.

Hier was ich in dem Fall sagen würde:
Ich werde keinen Fall Produkte essen für deren Herstellung Tiere getötet wurden. Somit würden die genannten Produkte "Milch", "Eier" und "Fleisch" grundsätzlich nicht in Frage kommen. SarkasmusAber da sie als Arzt wissen, dass ich dies unbedingt tun muss und bestimmt auch problemlos belegen können, dass Leichenkonsum für mich lebensnotwendig ist, schlage ich vor, dass von den hier im Spital sterbenden Organspendern Muskelgewege und vielleicht auch mal eine leckere Leber für mich zubereitet werden. Aber bitte kein Gehirn, davon bekomme ich Blähungen./Sarkasmus

Wenn der Arzt nun dies nicht ernst nimmt oder sagt dies sei Pervers, würde ich ihn bitten, dass er es genauso ernst nimmt wie ich seinen Vorschlag Kuhdrüsensekrete, Hennenmenstruationsprodukte und Leichenteile zu konsumieren. Und ausserdem hatte er doch gesagt, dass dies "normal" sei, wie kann er also nun behaupten es sei pervers?

Wie gesagt ist das wie ich es tun würde, du kannst mit dem Sarkasmus auch etwas sparsamer umgehen. Du solltest aber zumindest darauf bestehen, dass der Arzt dir erklärt was tierliche Produkte für Vorteile haben sollten.

Ich wünsche dir schnelle Besserung,
Claude

PS: Vielleicht finden sie in der Säuglingsabteilung einige Mütter die dir etwas Milch spenden. Dann darfst du allerdings bei "Wir haben abgestillt" nicht mitmachen.

Re: Chemotherapie

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

ich finde der essentielle Satz in Claudes Ausführungen ist folgender:

> Du solltest aber
> zumindest darauf bestehen, dass der Arzt dir erklärt was
> tierliche Produkte für Vorteile haben sollten.

Vielleicht ist ja einer Deiner Ärzte in der Lage den magischen Lebensnotwendigen Stoff zu benennen, der nur in Leichen bzw. den Nebenprodukten der Leichen zu Lebzeiten vorkommt.

Bis dann,
Kalle

Re: Chemotherapie

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Vielleicht ist ja einer Deiner Ärzte in der Lage den

Wer sagt, daß es ein Arzt war? Inzwischen arbeiten manche Krankenhäuser ja mit Schamanen, Geistheilern und Gesundbetern zusammen, das erklärt ...

> magischen Lebensnotwendigen Stoff zu benennen, der nur in
> Leichen bzw. den Nebenprodukten der Leichen zu Lebzeiten

... das magische Denken vielleicht?

Achim

Re: Chemotherapie

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Falls ich deine Email-addi kriegen könnte, geb ich dir die Kontaktdaten von einer Heilpraktikerin, die auf Ernährung spezialisiert ist "obwohl vegan" ;-).
Ich denke nicht, dass sie dir gegen die Leukämie helfen kann, aber mit der kannst du dich wenigstens übers Essensthema unterhalten.
Ich mag meine Emailaddi nicht unbedingt offen posten, daher ginge der Weg eventuell über einen kleinen Mehraufwand von Achim?

Ich schwör auch, dass sie keine Gesundbeterin ist, sondern ganz praktisch :-)

lg dolli

Re: Chemotherapie

Autor: Thomas | Datum:
Hallo,

mein Schwiegervater hat leider Schilddrüsenkrebs.

Im wurde im Krankenhaus geraden möglichst kein Fleisch zu essen.

Viele Grüße

Thomas