Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Franz Konz

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Franz Konz

Autor: Marcel | Datum:
Hallo

Bin im Internet auf Franz Konz und seine Idee von der "Urkost" (pflanzliche Nahrung aus der Natur, Wildpflanzen) gestossen (www.bfgev.de/dggk/). Was hält ihr davon? Obschon viele Ideen vernünftig tönen, kann ich mich eines leichten "Sekteneindrucks" nicht erwehren?!

Danke für eure Meinungsäusserungen
Marcel

Re: Franz Konz

Autor: Achim Stößer | Datum:
Konz, "Erfinder" der "Urkost", ist ein übler Spinner, kurz gesagt. Von "vernünftig tönenenden Ideen" habe ich bei Konz nichts bemerkt.

Er leugnet (um ein Beispiel zu nenenn) die Existenz von Aids.

Da er sich auf eine Weise ernährt, die - wie es eine Ernährung z.B. ausschließlich von rohen Kartoffeln und Kresse wäre - "vegan" ist, schadet er durch Assoziation mit seinem Unfug eklatant dem Veganismus und den Tierrechten.

Eine Kostprobe:

"Es sind die schlimmen Lebensgewohnheiten, die dem oft egoistischen, haltlosen, gierigen und nur nach exzessiven, unnatürlichen Höchstgenüssen strebenden ungebildeten Homo oder Fixer eine der mit angeblich als AIDS definierten Vielzahl von Krankheitszeichen bringen - nicht die Viren. 2. Nicht die Viren sind schuld! Sie stellen sich nur bei einem durch Drogen und Genußgifte geschädigten Körper vermehrt ein. Sie vermehren sich viel stärker im vergifteten Blut und im geschwächten Gewebe des Körpers, um mitzuhelfen, den Abfall zu beseitigen. Es sind Aasvertilger! Wenn es sein muß, 'vertilgen' sie den ganzen noch lebenden Menschen, der sich schuldhaft bereits selbst in einen Abfallkübel verwandelte. Sie haben dazu den Auftrag von Gott (=Natur) empfangen." (http://www.bfgev.de/dggk/4/82.html)

Näheres siehe http://www.bfgev.de/dggk/4/82.html.

Übrigens:

>>>
Zitat:
Ich schlage daher vor, um die Schäden durch Konz und seine Anhänger zu lindern, dass sich allen Tierrechtsvereine und aktive Tierrechtler, öffentlich von den Lehren des Franz Konz distanzieren und jegliche Zusammenarbeit mit Vereinen wie der Antivivisektion e.V. ablehnen. Leider hat sich bisher nur Maqi bzw. Achim Stößer (sofern es zwischen diesen beiden überhaupt einen Unterschied geben sollten ) von Konz distanziert, ich hoffe jedoch das weitere Vereine diesem Beispiel folgen werden!
<<< "Andi", http://vegan.de/foren/read.php4?f=80&i=568&t=568, 1. Januar 2001

Tja, früher schlichen sich bei [anti]vegan.de durchaus noch ein paar vernünftige Ansichten ein, ohne gleich gelöscht zu werden ...

Achim

Re: Franz Konz

Autor: Marcel | Datum:
[Beitrag an passende Stelle verschoben - Administrator]

Danke für die Hinweise. Dieser Typ ist ja offenbar gegen Homosexuelle, verbreitet rechtsextremes und eugenisches Gedankengut, sympatisiert mit Kinderschändern und hat seine Organisation sektenähnlich aufgebaut.

Re: Franz Konz

Autor: Kurt Grassl | Datum:
Zitat: sympatisiert mit Kinderschändern

der wird ja immer "unheimlicher".

Bis jetzt kannte ich nur seine Empfehlung an junge Mädchen (Jungfräulichkeit aufgeben ...)

Wo steht das mit dem Kinderschänden?

Grüße
Kurt

Re: Franz Konz

Autor: Marcel | Datum:
@kurt Grassl

vegan.de/foren/read.php4?f=80&i=573&t=568

Re: Franz Konz

Autor: Achim Stößer | Datum:
Da kann ich jetzt nicht wirklich eine Antwort auf Kurts Frage entdecken.

Gemeint ist aber wohl Guy-Claude(?) Burger.

Achim

Re: Franz Konz

Autor: martin.p | Datum:
Marcel schrieb:

> Was hält ihr davon? Obschon
> viele Ideen vernünftig tönen,

Absoluter Schwachsinn, wie schon gesagt. Und für VeganerInnen eh total unbrauchbar:

>>>
Zitat:
Kapitel 5. Finde den Weg zur besten Ernährung für Dich: zur UrKost
5.6 Laß Dir dieses Fleisch gut schmecken!
Fleisch ist im Grunde genommen eine durchaus natürliche Nahrungsquelle.[...]

<<< http://www.bfgev.de/dggk/5/6.html

Keine vernünftige Idee...

Re: Franz Konz

Autor: dolli | Datum:
ist das nicht der Steuerkonz? Der immer diese Bücher schreibt mit 1000
legale Tricks etc...?
grüssle dolli