Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
mittel gg dornwarzen?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

mittel gg dornwarzen?

Autor: mille | Datum:
hi,
kennt jmd von euch evtl ein hausmittel gg dornwarzen? hab mir an der hand welche eingefangen. da sie nicht verschwinden wollen (sind schon seit wochen da...), sich sogar vermehren und auch noch wehtun wollte ich mal nachfragen, bevor ich in die apotheke renn. da die teile über viren übertragen werden, denke ich, dass die aussicht auf heilung über irgendeinen "zwiebelsud" o.ä. recht gering sind :/ und teebaumöl soll auch net helfen. trotzdem hoffen, dass jmd von euch mir helfen kann :)
vg, mille

Re: mittel gg dornwarzen?

Autor: Ava | Datum:
Das einzige was mir dazu einfällt ist vereisen, Warzen kann man doch vereisen. Dazu kannst du dich doch mal völlig unverbindlich in der Apo erkundigen. Weiteres kann ich dir leider nicht sagen.

Hausmittel gegen Dornwarzen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Mittel gegen Warzen Dellwarzen und Dornwarzen

Warzen entstehen durch eine Virusinfektion und alle Mittel die das Immunsystem stärken helfen auch gegen die Warzen. Dellwarzen sind die klassischen Warzen die man an den verschiedensten Stellen am Körper bekommen kann. Eine weitere sehr verbreitete Form ist die Dornwarze, die an der Fußsohle oft schmerzhaft auftritt. Auch psychologische Mittel wie das Besprechen von Warzen helfen das Immunsystem zu stärken und helfen gegen Warzen. Beliebtes und bekanntes Hausmittel ist der Zitronensaft den man einmal täglich morgens auf die Warze gibt. Ein weiteres ist ein Gemisch aus Essig und Salz das man dreimal täglich auf die Warze gibt. Die Säure beider Mittel helfen die Warze zu entfernen. Weitere Hausmittel sind frischer Knoblauch und die Milch von Löwenzahn, die man ebenfalls mehrmals täglich auf der Warze anwendet. Alle vorgeschlagenen Behandlungen müssen über mehrere Wochen angewandt werden.
http://www.praktische-tipps.de/gesundheit/hausmittel/68/mittel-gegen-warzen-dellwarzen-und-dornwarzen.htm


Zitat: Essig und Salz gegen Dornwarzen!

Essig und Salz sind ebenfalls ein gern genommenes Hausmittel im Kampf gegen die Dornwarzen. Man schneidet die obersten Hautschichten mit einem scharfen Messer oder einer Scheere (vorsichtig, es darf nicht bluten) ab. Wenn man nun einen Wattebausch mit einer Essig-Salzlösung (Verhältnis 4/1) tränkt und die Dornwarzen damit mehrmals täglich betupft, verschwinden diese nach ein paar Wochen. Die Erklärung des Hausmittels liegt im Säuregehalt der Lösung.
http://www.linksammlung-germany.de/Warzen-Essig.html


O.G. Falls Du was davon ausprobierst, berichte doch bitte über den Erfolg bzw. Mißerfolg.

Achim

Re: Hausmittel gegen Dornwarzen

Autor: Ralph Sch. | Datum:
Es klingt vielleicht lächerlich, aber du kannst die Warzen mit Eigenurin betupfen (NEIN, frischer Urin stinkt nicht, sondern duftet nach frischem Stroh).
Oder ein Handbad mit Eigenurin. Geht auch ...

Ist wirksam, absolut kostenlos und rezeptfrei von der "eigenen Hausapotheke".

Re: Hausmittel gegen Dornwarzen

Autor: Ellie | Datum:
Zitat: Es klingt vielleicht lächerlich, aber du kannst die Warzen mit Eigenurin betupfen (NEIN, frischer Urin stinkt nicht, sondern duftet nach frischem Stroh).
Oder ein Handbad mit Eigenurin. Geht auch ...


Ja, das klingt zwar merkwürdig, funktioniert aber tatsächlich. Ich hatte als Kind früher öfter Probleme mit Warzen und hab die dann mit einem Wattestäbchen betupft. Außerdem habe ich immer ein Pflaster draufgehabt mit etwas angefeuchtetem Salz (bei mir wars Wasser, Essig scheint aber besser zu sein) und nach einigen Tagen war das Problem dann behoben.

Grüße,

Ellie