Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Neulich bei Ebay...

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Neulich bei Ebay...

Autor: SinaB86 | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

...als ich neulich bei Ebay auf der Suche nach einigen Vegankochbüchern war, fiel mir ein Shop mit veganen Lebensmitteln auf.
Veganer Schinken, vegane Schnitzel usw.
Der Shop geht augenscheinlich mehr als gut. Meine Frage ist nur:

WARUM zum Teufel? Wenn ich vegan lebe, distanziere ich mich doch von solchen Dingen. Da will ich doch keine vegane Kopie von Leichenteilen.

Kann mir jemand erklären, warum sich Leute sowas kaufen?

"Fleischersatz"produkte

Autor: Ricarda | Datum:
Ich kaufe jetzt nicht sonderlich viel von dem Zeug, aber manchmal esse ich schon gerne fertiges veganes Gyros oder veganen Aufschnitt. Auch mache ich manchmal Seitanschnitzel oder Tofubolognese etc..

Die Sache ist die, dass die Rezeptideen an sich ja nicht verwerflich sind, sondern dass bei den Rezepten Leichenteile und Qualprodukte benutzt werden.

Wieso sollte ich also keinen panierten Seitan oder Tofu mit Gewürzen in Scheiben essen? Nur weil die Leichenfresser sich so etwas aus Leiche machen?
Darf ich jetzt auch keine Torte mehr essen, kein Gemüse mit (Soja-)sahnesauce, nur weil das Leute mit Drüsensekretprodukten essen?
Wie gesagt, an den Rezepten an sich, gibts erst mal nichts auszusetzen.

Re: "Fleischersatz"produkte

Autor: SinaB86 | Datum:
Meine Meinung ist nunmal: Entweder man distanziert sich davon oder man "ersetzt" nur. Wer aber nur ersetzt, der lebt die Idee nicht, finde ich.

Re: "Fleischersatz"produkte

Autor: Googler | Datum:
SinaB86 schrieb:
>
> Meine Meinung ist nunmal: Entweder man distanziert sich davon
> oder man "ersetzt" nur. Wer aber nur ersetzt, der lebt die
> Idee nicht, finde ich.

Also wer Baumwolle statt Wolle trägt, lebt die Idee nicht. Müssen Veganer also nackt rumlaufen?

distanzieren und nicht ersetzen

Autor: Ricarda | Datum:
SinaB86 schrieb:
>
> Meine Meinung ist nunmal: Entweder man distanziert sich davon
> oder man "ersetzt" nur. Wer aber nur ersetzt, der lebt die
> Idee nicht, finde ich.

Also isst du auch keine Torte oder irgendetwas mit Sojamilch, weil es angeblich ersetzt ist?
Würd mich echt mal interessieren, was du dann überhaupt isst.
Übrigens: Leichenfresser essen auch öfters mal Gemüse. Soll man sich als VerganerIn jetzt auch davon distanzieren?
Dann wären wir wohl wieder bei Pfützendreck und Schmodder auf Steinen...

Re: Neulich bei Ebay...

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

weil es eine bewährte Form aus Leichenteilen schon gibt muss man sie ja nicht neu erfinden und sich dann auch noch einen neuen Namen einfallen lassen. Man nutzt die bewährte Form, stellt sie nur aus ethisch einwandfreien Materialien her. Wo ist das Problem?
Eine Scheibe Aufschnitt lässt sich nunmal gut auf's Brot legen, ein Schnitzel gut braten/grillen,...

Bis dann,
Kalle