Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Radiosender lässt über Schlachtung abstimmen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Radiosender lässt über Schlachtung abstimmen

Autor: Kalle | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Gerade eben habe ich diese Mail bekommen:

"Zu diesem Zeitpunkt (heute, 11.11.2009) wird im FFH Radio (Hessen) über das Leben einer Gans abgestimmt.

http://www.ffh.de/home/14856.php

Eine solche Abstimmung ist einfach krank und den "Veranstalter" sollte mit Protestemails und Abstimmungen für Agathe (Gans) dieser Wahnsinn bewusst gemacht werden!
Bitte beteiligt euch daran. Im FFH Radio geht es heute den ganzen Tag nur darum und die Chancen FÜR Agathe liegen gerade nur bei 57,7%. So wie es gerade aussieht, soll die Aktion noch bis heute Abend laufen und dann wird ausgewertet. Heute ist St.Martin und es werden nochmehr Gänse als sonst in den Ofen geschoben..."

Hab denen selbst eine entsprechende Mail geschrieben und die Info auch weitergegeben... vielleicht mag noch jemand dem Sender sagen wie pervers das ist?

Re: Radiosender lässt über Schlachtung abstimmen

Autor: Kalle | Datum:
News:

Also ich habe mich gerade mal an so rechtliche Vorschriften erinnert.

Und beim zuständigen Veterinäramt angerufen... es gibt nämlich eine Geflügelvorschrift und man darf nicht einfach eine Gans bei sich im Studio haben...HAHA!

Das Veterinäramt hat die Gans schon vorhin abgeholt, ich war nicht die erste die da angerufen hat.
Sie ist nun auf einem Bauernhof und wird (angeblich) nicht geschlachtet ( vermutlich nicht heute....).

Re: Radiosender lässt über Schlachtung abstimmen

Autor: Trolli | Datum:

Zitat: Und beim zuständigen Veterinäramt angerufen... es gibt nämlich eine Geflügelvorschrift und man darf nicht einfach eine Gans bei sich im Studio haben...HAHA!


... aber massig Tiere, davon ein Geflügel Marke Pelikan dürfen im Fernsehstudio ausgenutzt werden. Ich frage mich, wo dort das Veterinäramt ist.


Zitat: Das unglaubliche Quiz der Tiere Donnerstag, 15.10.009 | 20:15 Uhr Ratespaß für die ganze Familie Frank Elstner ist zurück mit neuen Folgen seiner erfolgreichen Spielshow. Gefährliche Raubtiere, süße Tierbabys und Exoten aus aller Welt live im Studio sowie spannende Fragen aus dem Reich der Vierbeiner und Kiementräger. Mit dieser bewährten Mischung sorgt der Altmeister auch diesmal für einen unterhaltsamen Abend. Gespielt wird für den guten Zweck der ARD Fernsehlotterie. An der Seite von Frank Elstner: sein Assistent Tony, der Pelikan.



Wenn die B..D-Zeitung die Story von der geretteten Gans aufschnappt, dann wird das Tier in einem Gnadenhof gehätschelt, solange das Thema die Trivialblätter füllt. Wenn nicht, gibt's statt Martinsgans das Todesurteil als Weihnachtsgans.

LG
Trolli