Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
Speyer! Stadt um den Dom

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Speyer! Stadt um den Dom

Autor: Rele | Datum:
Hi,

wir werden demnächst ins schöne Speyer ziehen& ich wollte mich auf diesem Weg schon mal nach Kontakten dort umschaun- also meldet euch, ihr Speyrer (falls es euch hier gibt)!

Vielleicht hat ja auch jemand ne Wohnung oder vegane WG für uns? Sind 2 Menschen, 2 Katzen, Nichtraucher& pflegeleicht. Würden uns freuen!

mfG Rele

Re: Speyer! Stadt um den Dom

Autor: markus89 | Datum:
Hallo Rele
das is ja total geil, ich kenn in Speyer überhaupt keine Veganer, ich bin aber erst 14.
Eine Wohnung hab ich leider auch nicht für euch.
Vielleicht kann man dann ja mal was zusammen machen, bis dahin
markus

Bitte Emailadresse angeben

Autor: Achim Stößer | Datum:
Gerade im Forum "Aktionen und Kontakte" kann die Registrierung oder zumindest die Angabe einer Emailadresse die Kontaktaufnahme erheblich erleichtern.

Achim

Re: Speyer! Immer noch auf Whg-Suche

Autor: Rele | Datum:
Hi Markus,

tja, wir sind ca. 10 Jahre älter als du, da wirds mit weggehn glaub ich schwierig (wir in unserm gesetzten Alter haben bestimmt andre Interessen ;-) )....

Aber vielleicht hast Du Tipps, wo man in Speyer vegan essen kann? Oder sonstige Ausgeh-Tipps?
Danke trotzdem für die schnelle Antwort,

Grüße, Rele

Re: hm...

Autor: nick | Datum:
hi,

will mich ja nicht wirklich einmischen, aber das:

> tja, wir sind ca. 10 Jahre älter als du, da wirds mit weggehn
> glaub ich schwierig (wir in unserm gesetzten Alter haben
> bestimmt andre Interessen ;-) )....

finde ich nen bisschen ageistisch. Was zusammen machen, muss ja nicht immer in die Kneipe oder ins Theater gehen heissen. Mensch könnte ja auch vegane Aktionen zusammen machen/zusammen kochen etc.

aber es ist halt euer Ding, fiel mir nur grad so auf

mfg
nick

Re: hm...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> finde ich nen bisschen ageistisch. Was zusammen machen, muss
> ja nicht immer in die Kneipe oder ins Theater gehen heissen.
> Mensch könnte ja auch vegane Aktionen zusammen
> machen/zusammen kochen etc.

eben, ich hatte auch den Eindruck, daß Markus eher an das Verteilen von Flyern o.ä. dachte.

(Nick, kannst Du mir mal bitte kurz mailen?)

Achim

Re: hm...

Autor: markus89 | Datum:
hmmm, also ich dachte eigentlich auch eher an irgendwelche aktionen, ich kenn leider auch gar keine gleichaltrigen veganer, vegan essen wird in speyer schwer, es gibt noch nicht mal ein vegetarisches restaurant hier. in mannheim gibts das hellas, da gibts jeden tag ein veganes gericht. ansonsten würd ich mich in speyer einfahc mal nach einer wohnung umgucken, vielleicht findet ihr da was.
also bis dann
markus

vegan essen in Mannheim

Autor: Achim Stößer | Datum:
> nicht mal ein vegetarisches restaurant hier. in mannheim
> gibts das hellas, da gibts jeden tag ein veganes gericht.

Vor einiger Zeit gab's da einen Bioladen mit (manchen) veganen Gerichten (ich glaube, immer zwei Mittagessen und zwei Desserts zur Auswahl, von denen mindestens eins vegan(?) war), u.a. selbstgebackenem Kuchen (nachdem die Inhaberin erfahren hat, daß Weinsteinbackpulver problematisch ist, hat sie es durch Natron ersetzt, soweit ich mich erinnere). War aber selbst nie dort und weiß nicht, ob es das noch gibt.

Achim

Re: Speyer! Stadt um den Dom

Autor: markus89 | Datum:
P.S.: ich kann auf jeden fall auch verstehen, dass ihr gleichaltrige leute sucht , ich dachte nur, dass ich mich trotzdem mal eintrag.

Re: Speyer! Stadt um den Dom

Autor: Rele | Datum:
Hi,

NEIN, das war nicht ageistisch gemeint, wir suchen Kontakte für Freundschaften etc. in Speyer, wozu für mich dann auch sicher gehört, abends mal wegzugehn, aber auch, mal gemeinsam kochen etc.Hatte dabei jetzt nicht an Aktionen gedacht. Und in diesen Bereichen hätten wir sicher andere Intressenschwerpunkte.Aber...

@marcus: danke, dass du dich so schnell gemeldet hast, falls Du doch mal für ne Aktion noch Unterstützung suchst, kannst dich ja gerne melden. :-)

Wobei wir z.Zt. aber immer noch auf Wohnungssuche sind..

Grüße, Rele