Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Aloe Vera Life

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Aloe Vera Life

Autor: Blanc | Datum:
Hallo Ihr!

Da meine Mutter Aloe Vera Sachen kauft und verkauft habe ich dort eine Produktanfrage gemacht, die ich jedoch nicht ganz verstehe.

Leider ist meine Produktanfrage nicht mehr im Ordner (uboot löscht automatisch :|)
Ich hab gesagt dass ich an ihren Produkten Interesse habe und ob dort tierische stoffe enthalten sind und ob sie tv machen oder in auftrag geben.


die antwort:


Sehr geehrte Frau Fleck,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail und dem damit verbundenen Interesse an
unseren Produkten.

Unsere Aloe Vera Gel Life Essence ist eine flüssige Nahrungsergänzung auf
der Basis von Aloe Vera, Blütenhonig und Vitamin C. Es stärkt und kräftigt
das Immunsystem und regt den Stoffwechsel an. Somit wird der gesamte
Organismus positiv beeinflusst.

In der Aloe Vera Gel Life Essence ist zur Geschmacksverbesserung Blütenhonig
enthalten. Im Aloe Vera Freedom haben wir Glucosamin- und Chondroitinsulfat
enthalten. Diese Substanzen sind tierischen Ursprungs.

Hiermit bestätigen wir, dass die LR-International weder Tierversuche
durchführt noch diese in Auftrag gibt.
Wir weisen jedoch darauf hin, dass es weltweit keine tierversuchsfreie
Kosmetika gibt. Denn: Die Tests müssen auf Veranlassung des
wissenschaftlichen Ausschusses für Kosmetologie bei der EG-Kommission
durchgeführt werden, um zu gewährleisten, dass nur für die Gesundheit
unbedenkliche Stoffe bei der Herstellung kosmetischer Artikel verwendet
werden.
Diese unbedenklichen Stoffe, die ohne Tierversuche nicht denkbar sind,
werden in sogenannten Positivlisten aufgeführt und somit zugelassen.
Die LR-International orientiert sich vielmehr an dieser Positivliste. Es
werden für die Kosmetika nur Stoffe verwendet, die in dieser Liste
aufgeführt sind. Da neue Stoffe zwangsläufig auch erneute Tierversuche
erforderlich machen, verzichten wir auf die Verwertung dieser Stoffe.
Somit darf auch die Werbeaussage "ohne Tierversuche" nicht verwendet werden.
Folgende Auflagen des Deutschen Tierschutzbundes werden von uns erfüllt:

1. Keine Tierversuche für die Entwicklung und Herstellung von
Endprodukten.
2. Keine Verarbeitung von Rohstoffen, die nach dem 01.01.1979 im
Tierversuch getestet wurden.
3. Keine Verwendung von Rohstoffen, die durch Tierquälerei gewonnen
werden.
4. Keine wirtschaftliche Abhängigkeit zu Firmen, die Tierversuche
durchführen.
5. Abgabe nur detaillierter Rohstofflisten, aber ohne Angabe der
Lieferanten.

Folgende Bedingungen wollten wir nicht akzeptieren:

1. Lieferantenangaben
Der Deutsche Tierschutzbund verlangt von uns eine Auflistung
unserer Rohstoff- und Fertigproduktlieferanten. Dies werden wir jedoch nicht
tun.
2. Genehmigung neuer Produkte
Bei jeder Neueinführung eines Kosmetik-Produktes hätten wir vorab die
Genehmigung des Deutschen Tierschutzbundes einholen müssen.
Es ist für uns absolut nicht akzeptabel, uns hier von anderen abhängig zu
machen, wann wir welche Produkte in das LR-Programm aufnehmen wollten.
Unter diesen Voraussetzungen haben wir darauf verzichtet, in der
Positivliste zu erscheinen. Für uns ist die Flexibilität und dadurch der
Service für die Berater wichtiger.
Diese Entscheidung trifft mit Sicherheit Ihre Zustimmung.
Bei weiteren Fragen geben wir Ihnen gerne kompetente Auskunft. Erreichen
können Sie uns unter den Durchwahlnummern 0 23 82/70 60-913 Frau Annegret
Opitz, -912 Frau Julia Sacher und unter -931 Frau Banu Bilgin zur
Verfügung. Eine E-Mail können Sie an Beautyworld@LR-International.com
senden.

Mit freundlichen Grüßen

LR-International
Cosmetic & Marketing GmbH

Julia Sacher
Produktberaterin


1. hab ich alle produkte von aloe vera gemeint, wieso redet sie nur von der nahrungsergänzung? (muss ich wohl nochmal anschreiben)

2. >Wir weisen jedoch darauf hin, dass es weltweit keine tierversuchsfreie
Kosmetika gibt.

sie machen doch keine tv haben sie gesagt und was meint sie jetzt mit kosmetika? für schminkzeugs dürfen ja keine mehr gemacht werden.

3.>Keine Verwendung von Rohstoffen, die durch Tierquälerei gewonnen
werden.

sie sagte doch dass dort bienenhonig enthalten sei..


soll ich jetzt nochmal hinfragen wegen den anderen produkten`?(cremes, duschgel, haarshampoo etc.)

lg blanc

Re: Aloe Vera Life

Autor: Tanja | Datum:
Deine arme Mutter. Hat sie tatächlich erst mal für viele Euros ihr Verkäufer-Set mit Pröbchen etc. gekauft (kostete schon vor 6 Jahren an die 300 DM, wenn ich mích recht erinnere) und versucht nun wahrscheinlich, endlich auch ein erfolgreiches Mitgleied der "LR-Starfamilie" zu werden?

Naja, und die armen anderen Tiere erst. Nämlich die, die wahrscheinlich in Versuchen, die die Lieferanten von LR durchführen oder in Auftrag geben, leiden und sterben müssen. Sie werden nicht umsonst keine Auskünfte dazu erteilen.

Vergiß es am besten, da noch mal nachzufragen und lege Deiner Mutter am besten auch nahe, sich eine andere Nebenbeschäftigung zu suchen...

Tanja

Re: Aloe Vera Life

Autor: blanc | Datum:
wieso? die haben ja gar nix gesagt wegen dem duschgel etc. meine mutti kauft es eigentlich nur für meinen bruder weil der neurothermitis hat...

Re: Aloe Vera Life

Autor: Tanja | Datum:
Sie haben sich zu Tierversuchen im Allgemeinen geäußert, und das so, daß man davon ausgehen muß, daß Tierversuche gemacht werden.
Oder worauf beziehst Du Dich?

Tanja

Re: Aloe Vera Life

Autor: blanc | Datum:
>Hiermit bestätigen wir, dass die LR-International weder Tierversuche
durchführt noch diese in Auftrag gibt.


außerdem labert die nur immer von der nahrungsergänzung, ich meinte doch die shampoos etc.

Re: Aloe Vera Life

Autor: Tanja | Datum:
blanc schrieb:
>
> >Hiermit bestätigen wir, dass die LR-International weder
> Tierversuche
> durchführt noch diese in Auftrag gibt.

Eben. Kein Wort von den Lieferanten.


> außerdem labert die nur immer von der nahrungsergänzung, ich
> meinte doch die shampoos etc.

Tja, die geht wohl davon aus, daß Du als mangelernährter veganer Mensch v.a. Interesse an ihren Nahrungsergänzungsmitteln hast.

Tanja

Re: Aloe Vera Life

Autor: blanc | Datum:
ja, aber sie hat ja auch gesagt dass sie keine in auftrag gibt, und dass sie nur rohstoffe verwenden die nicht mehr getestet werden.

Re: Aloe Vera Life

Autor: Tanja | Datum:
blanc schrieb:
>
> ja, aber sie hat ja auch gesagt dass sie keine in auftrag
> gibt, und dass sie nur rohstoffe verwenden die nicht mehr
> getestet werden.

Und woher will sie das wissen? Sie hat ja keinerlei Angaben zu dem, was die Lieferanten so treiben, gemacht...
Naja, frag halt noch mal nach, wenn's Dir keine Ruhe läßt. ;-)

Tanja

Re: Aloe Vera Life

Autor: Blanc | Datum:

> Und woher will sie das wissen? Sie hat ja keinerlei Angaben
> zu dem, was die Lieferanten so treiben, gemacht...
> Naja, frag halt noch mal nach, wenn's Dir keine Ruhe läßt. ;-)


ja, ich werd noch mal nachlöchern, ich möcht echt gern wissen was es mit den shampoos etc. aufsich hat.

Re: Aloe Vera Life

Autor: Blanc | Datum:
is nix dabei rausgekommen. haben nicht zurückgeschrieben, obwohl ich ihnen 3 mails geschrieben hab, sind fragen am telefon immer wieder ausgewichen etc. also kann mans eh vergessen.

lg blanc

Re: Aloe Vera Life

Autor: Tanja | Datum:
Danke für die Rückmeldung; war ja fast schon zu erwarten, daß sich zu konkreten Fragen keine Stellung beziehen...

Tanja