Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Alnatura Mayo, Würstchen, Kekse und Schokolade

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Alnatura Mayo, Würstchen, Kekse und Schokolade

Autor: Tanja | Datum:
[Hatte die Anfrage über ein Formular weggeschickt und sie leider nicht gespeichert, war einfach Baukasten-Standard. Die mayo enthält als bedenkliche Zutat Senf, nach dem habe ich direkt gefragt, die Würstchen enthalten Gemüsebrühe, auch nach deren Zusammensetzung hatte ich gefragt *hmpf*, bei den Keksen nach evt. verwendeten Fetten und bei der Schokolade, ob auch in dieser Milchspuren enthalten sind, da das auf der verpackung nicht draufsteht. - Tanja]

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihr Interesse an Alnatura und Ihre Anfrage.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen zu unseren Produkten:

Salatmayonnaise: Der verwendete Senf besteht aus Wasser, gelber Senfsaat, schwarzer Senfsaat, Apfelessig (mit Kieselgur gefiltert), Meersalz und Curry. Die Mayonnaise enthält keinerlei tierische Bestandteile.

Frankfurter Würstchen: Alle unsere Tofu-Produkte sind vegan, die verwendete Gemüsebrühe enthält keinerlei tierische Bestandteile.

Alnatura Kekse: Bei allen Alnatura Keksen wird kein Fett für Backbleche bzw. auf den Trägerbändern verwendet, da diese eine spezielle Beschichtung aufweisen.

Alnatura Schokoladen: Alle Alnatura Schokoladen werden auf einer Produktionsanlage hergestellt. Spuren der Milchschokolade sind daher auch in den Bitterschokoladen nicht zu 100% auszuschliessen.

Angaben zu den verwendeten Klebern können wir nicht machen, Informationen dieser Art liegen uns nicht vor. Wir machen unseren Herstellern diesbezüglich keinerlei Auflagen.

mit freundlichen Grüßen

Melanie Wolff

AlnaturA Produktions und Handels GmbH
- Verbraucherservice -
Darmstädter Straße 63
D-64404 Bickenbach

Telefon: 0 62 57 - 93 22 0
Telefax: 0 62 57 - 93 22 688

Internet: www.alnatura.de
e-mail: produkte@alnatura.de