Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Funny frisch"chipsfrisch ungarisch"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Funny frisch"chipsfrisch ungarisch"

Autor: Rele | Datum:
"Sehr geehrte Frau X,

vielen Dank für Ihre Anfrage bzgl. veganen Produkte aus unserem Hause. chipsfrisch ungarisch ist leider nicht für Veganer geeignet. Folgende Produkte sind für Veganer geeignet:

chipsfrisch Peperoni
chipsfrisch gesalzen
Riffel's Naturell
Erdnuss-Flippies Classic
Erdnuss-Flippies Thai süß-scharf

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Knabberspaß und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
funny-frisch Snack und Gebäck GmbH"



Anfgare war nach PA- Baukasten. Zweite Anfrage läuft (wegen den hier als vegan bezeichneten Produkten)!

Gruß

Re: Funny frisch"chipsfrisch ungarisch"

Autor: Melanie | Datum:
Uiui! Und? Gibts schon ne Antwort?

Antwort

Autor: Rele | Datum:
Hey, über solche Antworten freu ich mich......:


"Sehr geehrter X,

für Ihre Rückantwort recht herzlichen Dank.
Leider dürfen wir Ihnen zu den Zutaten keine aufgeschlüsselten Angaben
machen und können Ihnen Ihre Frage nicht beantworten.

Wir bedauern Ihnen nicht die gewünschte Information geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

funny-frisch Snack und Gebäck GmbH"




Unsre 2.Anfrage (bzw. die dritte):




"Sehr geehrte ,

seit einigen Wochen warten wir auf Ihre Antwort auf meine letzte Anfrage.
Falls diese verloren gegangen sein sollte, möchten wir Sie freundlich
bitten, Sie uns noch einmal zuzusenden. Vielen Dank!

Unsere letzte e-mail:

>>vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Leider kenne ich die Kriterien, die gelten müssen, damit ein Produkt Ihres
Hauses als vegan deklariert wird, nicht.

Bitte geben Sie mir daher für die von Ihnen als vegan aufgeführten Produkte
Auskunft:
a) Welche Zutaten werden verwendet ( auch solche, die laut Gesetz keine sind
bzw. nicht deklariert werden müssen )?
b)Woraus sind die zusammengesetzten Zutaten zusammengesetzt?
c) Welche Produktionshilfstoffe werden verwendet (auch wenn diese nicht mehr
oder kaum noch vorhanden sind)?
d) Welche entsprechenden Aussagen gelten für die Verpackungsmaterialien (
beispielsweise kaseinhaltiger Kleber für die Etikettierung)?

Vielen Dank für Ihre Mühe. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur
Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,"

warum eigentlich?

Autor: Kroko | Datum:
Was genau ist den an den Chipsfrisch ungarisch nicht vegan?
Das Mononatriumglutamat?
Oder was?

Re: warum eigentlich?

Autor: Tanja | Datum:
Kroko schrieb:
>
> Was genau ist den an den Chipsfrisch ungarisch nicht vegan?
> Das Mononatriumglutamat?
> Oder was?

Das sagen sie ja leider nicht, siehe Reles Posting "Antwort". Brauchst uns also gar nicht erst fragen, wir wissen sicher nicht mehr als der Hersteller. ;-)

Tanja

Re: warum eigentlich?

Autor: Hyperanthropos | Datum:
Darum:

Zitat: Gerne teilen wir Ihnen mit, dass ein tierischer Bestandteil in unseren chipsfrisch ungarisch enthalten ist und das stammt vom Wild. Es wird aus Platzgründen nicht separat aufgeführt, sondern ist unter dem Bestandteil "Aromen" enthalten. Bis jetzt ist es unseren Aromalieferanten nicht gelungen, unter Beibehaltung des Geschmacks diesen Teil durch etwas anderes zu ersetzen.

Wir haben für Sie recherchiert, dass der Anteil jedoch unter 0,04 % liegt, also äußerst gering ist.

Re: warum eigentlich?

Autor: Ricarda | Datum:
Zitat: Es wird aus Platzgründen nicht separat aufgeführt,

Das ist ja mal echt die beste Begründung..
Wie wäre es mit einer Abkürzung von Mononatriumglutamat und stattdessen Gewissheit darüber, dass man gerade Leichenteile isst?

Re: Funny frisch

Autor: Melanie | Datum:
Habe relativ aktuell am 03.01.2011 die Mitteilung vom Hersteller erhalten, dass der Bestandteil Wild noch immer enthalten ist.

Die Info, dass ein tierischer Bestandteil in den chipsfrisch ungarisch enthalten ist, der vom Wild stammt, war ja scheinbar aus 2007. Also hatte ich ausschließlich hierzu noch mal angefragt, ob sich da was geändert hat.