Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Gut&Gerne Brotaufstriche

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gut&Gerne Brotaufstriche

Autor: Anne | Datum:

Köln, 30. Mai 2005
Gut & Gerne Informationen


Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Gut & Gerne-Sortiment.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen bezüglich der Gut & Gerne pflanzlichen Brotaufstriche Paprika, Curry-Ananas und Gemüse.

a. Welche Zutaten werden verwendet?
b. Woraus sind die zusammengesetzten Zutaten zusammengesetzt?
c. Welche Produktionshilfen werden verwendet?
d. Welche entsprechenden Aussagen gelten für die Verpackungsmaterialien?

Zu a. und b.
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass in den Brotaufstrichen keine versteckten Tierprodukte oder Zutaten enthalten sind. In den Zutatenlisten sind alle enthaltenen Inhaltsstoffe aufgeführt.

Zu c.
Es werden in allen Brotaufstrichen keine Produktionshilfsstoffe eingesetzt.

Zu d.
Für die Etikettierung wird ein Kleber eingesetzt, der auch Kasein enthält. Die Gläser, in welche die Brotaufstriche abgefüllt werden, kommen in geschlossenem Zustand mit dem Kleber in Verbindung. Zur Zeit wird überprüft, ob der Einsatz eines vega-nen Klebers möglich ist.


Der Artikel Gut & Gerne Hefeflocken werden wir zukünftig nicht mehr anbieten, da es kein Bio-Produkt ist, wir aber unter der Marke Gut & Gerne ausschließlich Bio-Produkte anbieten möchten.

Re: Gut&Gerne Brotaufstriche

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Anne,
wenn ich mich recht erinnere, enthalten die Brotaufstriche zumindest teilweise Essig, Senf oder Gemüsebrühe, oder?
Da müßte man dann wegen der Zutaten dieser bzw. wg. der Klärung des Essigs noch mal nachfragen...

Tanja

Re: Gut&Gerne Brotaufstriche

Autor: Anne | Datum:
Danke. Wegen der Bestandteile werde ich versuchen noch einmal genau nachzufragen. :-) Ich glaube jedoch, dass die meine PA falsch verstanden haben. Die Gläser werden erst nach dem schließen mit dem Etikett beklebt; wobei doch das Problem besteht, dass der Kleber grundsätzlich Kasein enthält!! Oder sehe ich das falsch? :-)

Re: Gut&Gerne Brotaufstriche

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Anne,

ob die Gläser vor oder nach dem Schließen mit dem Etikett beklebt werden, ist ja egal, denn es wird dafür eben kaseinhaltiger Leim genommen. Aber es ist ja super, daß die sich nach Alternatvien erkundigen wollen und ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, wegen der anderen Zutaten noch mal nachzufragen. :-)

Tanja