Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Sanotint (Haarfärbungen)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sanotint (Haarfärbungen)

Autor: Nathalie | Datum:
Ich habe bei Cosvalitaly nachgefragt. Deren Haarfärbungen SANOTINT werden in diversen Foren ;-) oft genannt, wenn jemand nach einer veganen Haarfarbe fragt.

Die Mail, die ich als Antwort bekommen habe ist ewig lang, daher nur mal ein relevanter Ausschnitt:

"SANOTINT enthaelt sicher einige Tierproteine oder Derivate; ich brauche
aber
Zeit um im Labor nachzuhoeren, was so bewertet werden kann. Sanotint
Haarfaerbeprodukte sind sicher nicht das Gesuendeste, aber unter allen
Haarfarben die am wenigsten aggressiven. Werde Sie auf alle Faelle
spaeter
darueber genau informieren."




Re: Sanotint (Haarfärbungen)

Autor: Emily | Datum:
heißt das, dass sanotint jetzt doch nicht vegan ist oder wie???

einige Tierproteine

Autor: Achim Stößer | Datum:
> heißt das, dass sanotint jetzt doch nicht vegan ist oder wie???

Nun, "einige Tierproteine" ist, da kaum davon auszugehen ist, daß damit Proteine freiwiller menschlicher Spender gemeint sind (ich stelle mir grade vor, wie Sanotint-Mitarbeiter in Krankenhäusern jungen Müttern die Plazenta oder auch etwas Milch abschwatzen, oder beim Blutspendedienst darauf lauern, daß was danebentropft, vielleicht auch Operationsabfälle aus Krankenhausmülleimern klauben oder das Mundspülwasser beim Zahnarzt auffangen, um das Blut rauszufiltern) wohl so zu deuten, daß es nicht vegan ist.

Hast Du das etwa benutzt (weil in "diversen Foren" behauptet wurde, es sei vegan - daß in "diversen Foren" haufenweise Desinformation steht, ist doch eigentlich kein Geheinmis)? Aber nicht, daß Du Dich jetzt in "diversen Foren" beschwerst, schließlich wollen die Leute in "diversen Foren" nicht informiert werden ...

Achim

Re: Sanotint (Haarfärbungen)

Autor: Elisabeth | Datum:
Hallo! Wo kann ich Sanotint Haarfarben im Raum Mainz/ Wiesbaden kaufen?
Viele Grüße Elisabeth L.

Re: Sanotint (Haarfärbungen)

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hallo? Die sind nicht vegan. Welchen Teil von "enthält Tierproteine" hast Du nicht verstanden?

Wir sind hier nicht bei [anti]vegan.de, glaubst Du, hier würde Dir jemand Tipps geben, wo Du Tierprodukte kaufen kannst?

Achim

Gelöscht von [anti]vegan.de

Autor: Susanne | Datum:
Bei Vegan.de darf man jedenfalls nicht mehr erwähnen, wenn ein Produkt nicht vegan ist.

http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=33&i=4022&t=4022

Mein Post von heute, 14:52 "Mein direkter Link auf den Thread wurde leider gelöscht, bitte selber im Forum suchen. Sanotint enthält jedenfalls Tierproteine."
ist inzwischen wieder gelöscht und auch der vorherige Post von heute morgen mit dem direkten Link auf diesen Thread, der an der selben Stelle erscheinen sollte (hab ich leider nicht mehr).

Immerhin steht mein erster Hinweis (noch) da, vielleicht bequemt sich ja doch der ein oder andere, sich zu informieren...
Aber wen wundert's noch ?

Grüße
Susanne

Antwort auf aktuelle Produktanfrage

Autor: Britta | Datum:
"Sehr geehrte Frau Pxxx,

eine komplette Beantwortung Ihrer Fragen ist von hier aus leider nicht möglich.

Wir beziehen Sanotint aus Italien von unserer Partnerfirma COSVAL. Die Rohstoffe für Sanotint stammen wiederum von diversen Zulieferern für die Kosmetik-Industrie, die diese wiederum vom eigentlichen Hersteller beziehen.
Die Herstellungsverfahren dieser Rohstoffe sind in der Regel Firmengeheimnis.

In den Sanotint Haarfarben sind keine tierischen Bestandteile enthalten. Die Basis ist pflanzlichen Ursprungs und die Oxidationsfarbstoffe werden synthetisch aus technischen Rohstoffen hergestellt. Unseres Wissens sind dazu keine tierischen Hilfsstoffe nötig oder im Einsatz. Aber wie bereits erwähnt liegen uns hierüber keine genauen Daten vor.


Mit freundlichen Grüßen
i. V. Walter Rumez
Dipl.-Chemie-Ing. Laborleiter Kosmetik

WALTHER SCHOENENBERGER, Pflanzensaftwerk GmbH & Co. KG
Hutwiesenstr. 14, D-71106 Magstadt"

Die Anfrage erfolgte auf Basis des Baukastens.