Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Globus TK Blätterteig

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Globus TK Blätterteig

Autor: michael j | Datum:
Zitat: 1. Welche Zutaten werden verwendet (auch solche, die laut Gesetz keine sind bzw. nicht deklariert werden müssen)?
Ó Die verwendeten Zutaten sind in der Zutatenliste aufgeführt.

2. Woraus sind die zusammengesetzten Zutaten zusammengesetzt (z.B. die enthaltenen Aromen)?
Ó Die zusammengesetzten Zutaten (Margarine) sind in der Zutatenliste aufgeschlüsselt und aufgeführt. Träger von Aroma und
Farbstoff sind pflanzlicher Herkunft bzw. synthetisch aus pflanzlichen und biotechnologischen Grundstoffen hergestellt.

3. Woraus sind die synthetisierten Zutaten synthetisiert (z.B. kann Vitamin D aus Lanolin, Wollfett synthetisiert sein, welches
nicht vegan ist)?
Ó Deklarierte Zusatzstoffe sind nicht synthetisch hergestellt sondern biotechnologisch. Der eingesetzte Emulgator ist
pflanzlichen Ursprungs.

4. Welche Produktionshilfsstoffe werden verwendet (auch wenn diese im Endprodukt nicht mehr oder kaum noch vorhanden sind)?
Ó Es werden keine Produktionshilfsstoffe eingesetzt

5. Welche entsprechenden Aussagen gelten für die Verpackungsmaterialien (beispielsweise kaseinhaltigen Kleber für die
Etikettierung)?
Ó Verpackungsbestandteile sind nicht tierischer Herkunft (Klebstoffe sind schmelzbare Kunststoffe).

Re: Globus TK Blätterteig

Autor: Tobi | Datum:
Was verstehen die denn unter "biotechnologisch"?
Das hört sich vielleicht toll an, aber ich könnte mir darunter auch vorstellen, dass tierliche Substanzen als Grundstoff benutzt werden.

Tobi