Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Savon du Midi (und Chocoreale)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Savon du Midi (und Chocoreale)

Autor: Sebastian | Datum:
Hi,

ich habe jetzt letztens das erste Mal grosszuegig bei einem Versand bestellt, der vegane Produkte vertreibt und bin aber trotzdem bei zwei Sachen skeptisch...vielleicht hat ja auch schon hier jemand eine Anfrage gemacht, ich noch nicht...in den Seifen der Marke Savon du Midi ist Parfum und Glycerin drin, wobei dies nicht notwendigerweise heisst, dass das tierisch ist, aber interessieren tut es mich schon, in der Schokocreme Chocoreale ist natuerlisches Aroma Vanille drin, wobei mit einem Sternchen auf biologischen Anbau gedeutet wird, nun nehme ich an, das heisst, dass die Vanille biologisch angebaut wird...

Ciao, Sebastian

Re: Savon du Midi

Autor: bettina | Datum:
Gleich zwei verschiedene Anfragen auf einmal?
Warum trennst du diese nicht?


Zu Savon du Midi (großes Seifenangebot) -
steht rein pflanzlich drauf *g*:

"unsere Seifen sind tierversuchsfrei, in der Honigseife ist Honig enthalten. Es werden keine tierischen Fette verwendet.
Mit freundlichen Grüssen Peter Zielke savon-du-midi@t-online.de"


Nachdem ich denen geschrieben habe:
"Guten Abend, über ihre Seifen lese ich folgendes im Internet:

„Die Karite-Seifen von Savon du Midi werden in der Provence in Frankreich hergestellt. Zur Herstellung der Grundseife werden Palm-, Kokos- und Olivenöle verwendet. Sie sind frei von tierischen Fetten, Antioxidantien, Konservierungsmittel oder EDTA (Komplexbildner).“

Sind ihre Seifen jetzt vegan (Tierversuchsfreiheit, keine tierischen Bestandteile/ Produkte, ohne Honig etc.)? Wenn ja, welche Sorten?

Leider kann ich mit der Deklaration wenig anfangen,

z.B.: „Ingredients (INCI):
Sodium palmate, sodium cocoate, aqua, sodium olivate, glycerin, parfum, butyrosperum parkii, sodium chloride, rosmarinus officinalis, glycine soja, CI 77891“

Über Antwort würde ich mich freuen, [...]"

Produktanfrage

Autor: Rele | Datum:
Hi Bettina,

mit der Antwort auf Deine Anfrage wirst Du nichts anfangen können, da eine pauschale Aussage der Firma wohl kaum vertseckte Stoffe, z.B. Produktionshilfstoffe, berücksichtigt. :-/ Frag doch nochmal nach& benutze dazu den Produktanfragebaukasten.

@ Sebastian: dieses Forum ist nur für selbst gestellte Anfragen, Schriftwechsel mit Herstellern usw. gedacht, wenn Dich ein Produkt interessiert, mach doch einfach selbst eine Anfrage bei der betreffenden Firma.

Ciau