Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Ochsenfrosch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Ochsenfrosch

Autor: martin.p | Datum:
Hatte eigentlich nach etwas anderem gesucht, aber das Video hier ist auch interessant:
Zitat: Jagd auf den Ochsenfrosch
Der unter Naturschutz stehende Ochsenfrosch vermehrt sich am Oberrhein so stark, dass Natur- und Landschaftsschützer nun Jagd auf ihn machen.

Direkt: Jagd auf den Ochsenfrosch
Indirekt (zweites von unten): Suchergebnis

Richtig daran ist, dass der Ochsenfrosch nicht in die heimische Fauna gehört, aber die Methoden sind ganz a lá NaturschützerInnen. Was zeigt warum ein Jäger an der Spitz des WWF ist/war.
Auch interessant, dass er, genauso wie die amerikanischen Nerze, durch Ausbeutungsgründen erst nach Europa (bzw. Deutschland) gekommen ist. Bei dem waren nämlich die Leichenteile der Schenkel "sehr beliebt"...
Das gleiche gibt's auch bei Fischen die zur Begaffung eingesperrt werden und dann irgendwann eben wieder ausgesetzt (oder die Toilette runtergespült) werden und jetzt die Faune verfremden.

Re: Ochsenfrosch

Autor: Volker | Datum:
martin.p schrieb:

>
Zitat: Jagd auf den Ochsenfrosch
> Der unter Naturschutz stehende Ochsenfrosch vermehrt sich am
> Oberrhein so stark, dass Natur- und Landschaftsschützer nun
> Jagd auf ihn machen.


Streiche: Ochsenfrosch
Setze: Mensch.

Gibt dem ganzen eine interessante Note. Seit der Völkerwanderung sind wir hier schließlich auch Xenozoen.

Gruß,
Volker.

Re: Ochsenfrosch

Autor: Misanthropin | Datum:
Mit "Mensch" eingesetzt ergäbe das Ganze sogar mehr Sinn ;) Die Frage wäre dann nur,wer die Landschaftsschützer sind...Die müssten ja dann nichtmenschlich sein.
Eine schöne "Was wäre wenn"-Frage tut sich da auf ;)

Gruß,Janina