Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
vegane WG wieder bei "tausche familie"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 25

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

vegane WG wieder bei "tausche familie"

Autor: Flux | Datum:
hallo leute,

manche kennen die tausche familie (wie frauen tausch) folge wo die vegane WG mit einer bauernfamilie getauscht wurde.

die vegane wg hat nochmal mitgespielt:

hier die termine:
6.2.2007, 20.15h
6.2.2007, 23.55h
11.2.2007, 16.40h
ATV+ (österreichischer privatsender)

http://atv.at/main/programm/sendungen/unterseiten/tausche_aktuelle_folge.php

diesmal wird mit einer fleischerei getauscht. hab grad den trailer gesehen, es scheint auch eine schlachtung vorzukommen.
trailer gibts ab morgen zum download,..
die sendung vielleicht danach auch,...

lg f

Re: vegane WG wieder bei "tausche familie"

Autor: Tanja | Datum:
Oh Mann, für sowas würd ich mich nicht hergeben, denke ich... :-/ Aber falls es jemand gesehen hat, wär's super, eine kurze Zusmamenfassung zu haben wie denn Tierrechte/Veganismus rübergebracht wurden.

Tanja

Tausche Familie

Autor: Rele | Datum:
So, wir haben uns gerade beide Folgen angeschaut. Ich bin dermaßen entsetzt darüber, wie tierrechtsfeindlich das war- ich weiß, was anderes ist von PeTA- Aktivisten kaum zu erwarten, wenn ich die Veganer aus der WG aber da sehe, sehe wie Sie leben, dass sie Veganismus wichtig finden& ich sie auch noch sympathisch finde, dann dreht sich mir der Magen rum& ich kann nur noch den Kopf darüber schütteln, wie sie ihren Aktivismus ausleben- da werden andauernd Pelzdemos gemacht, bei denen sogar eine im wahrsten Sinne des Wortes "eingefleischte"Bauersfrau mitmacht- ???? Dadurch wird natürlich die ganze Demo unglaubwürdig (wäre sie das nicht eh schon- ob die für ihr Kunstblut Produktanfragen gemacht haben?). Da steht ein Veganer bei einer Schlachtung dabei!! Er weint, sicher, er sieht ja auch einen Mord. Aber wie kann er das nur machen?

Ich bin übel geschockt, so drastisch habe ich noch nie gesehen, wie Veganer, die eigentlich Veganismus verbreiten möchten, so übel den Tierrechten schaden (vielleicht versehentlich?). Die Leute sind so aktiv, sie engagieren sich anscheinend fast jeden Tag- aber so dermaßen kontraproduktiv. Wieso setzen sie ihre Ressourcen nicht für Veganismus-/ Tierrechts-/ AntiSpe- Infostände ein oder für sonstwas sinnvolles? Es muss nicht jeder aktiv sein, und wenn, muss es niemand auf die gleiche Art machen. Aber wie kann man sich nur als Tierrechtler bezeichnen (da bin ich mir allerdings garnicht sicher, ich glaube, die Rede war von Tierschützern)& dann die Häutung eines Tieres wie bei einer schlechten Faschingsparty darstellen, mit total bescheuerten Masken& Kunstblutspritzerei& das ganze somit total ins Lächerliche ziehen?

Wie kann man als Veganer bei einer Schlachtung dabeisein? Oder eine "Fleischerin" (!) mit zu einer Demo nehmen?? Natürlich waren gute Argumente der Veganer dabei, aber im Großen& Ganzen ist diese Doku doch nur Futter für irgenwelche Antiveganer. Für die Tierrechte nicht nur nicht hilfreich, sondern wie ich finde echt ein Schlag ins Gesicht. :-(

Tanja schrieb:
> wär's super, eine kurze
> Zusmamenfassung zu haben

Wenn ich mich abgeregt habe, versuche ich mal objektiv zusammenzufassen. :-/ Oder hat es vielleicht noch jemand gesehen& macht das.


Ingrid

Re: Tausche Familie

Autor: Tanja | Datum:
Hi Ingrid,

> wenn ich die Veganer aus
> der WG aber da sehe, sehe wie Sie leben, dass sie Veganismus
> wichtig finden& ich sie auch noch sympathisch finde, dann
> dreht sich mir der Magen rum& ich kann nur noch den Kopf
> darüber schütteln, wie sie ihren Aktivismus ausleben

naja, es müssen ja nicht alle, die sich groß keine Gedanken darüber machen, wie man Tierrechte etablieren kann, unsympathisch sein. :-/

> werden andauernd Pelzdemos gemacht, bei denen sogar eine im
> wahrsten Sinne des Wortes "eingefleischte"Bauersfrau
> mitmacht- ???? Dadurch wird natürlich die ganze Demo
> unglaubwürdig

Mußte sicher so sein, ist ja ein "Erlebnis" für die Bäuerin und eben absolut notwendig für's Konzept solcher Sendungen. Aber gerade deswegen und...

> (wäre sie das nicht eh schon- ob die für ihr
> Kunstblut Produktanfragen gemacht haben?). Da steht ein
> Veganer bei einer Schlachtung dabei!! Er weint, sicher, er
> sieht ja auch einen Mord. Aber wie kann er das nur machen?

... weil das ja nur absolut pervers ist, würde ich bei sowas nie mitmachen. Sicher, damit ist Veganismus ins Fernsehen gekommen und sicher wurden so wieder ein paar mehr Leute dazu gebracht, sich überhaupt damit auseinanderzusetzen, aber ich denke nicht, daß solche Sendungen an sich geeignet sind, ernsthafte Inhalte zu transportieren.

> Ich bin übel geschockt, so drastisch habe ich noch nie
> gesehen, wie Veganer, die eigentlich Veganismus verbreiten
> möchten, so übel den Tierrechten schaden (vielleicht
> versehentlich?). Die Leute sind so aktiv, sie engagieren sich
> anscheinend fast jeden Tag- aber so dermaßen kontraproduktiv.
> Wieso setzen sie ihre Ressourcen nicht für Veganismus-/
> Tierrechts-/ AntiSpe- Infostände ein oder für sonstwas
> sinnvolles?

Solche Leute gibt es des öfteren - und gerade weil sie sich so einsetzen und so gern was verändern möchte, ist es ja so schrecklich, daß sie das nur auf alte, ganz eingefahrene Weisen tun, von denen mittlerweile eigentlich jeder wissen müßte, daß sie nichts, aber auch gar nichts ändern. Aber gerade wenn man das solchen Leuten, die quasi für solche Aktionen leben, sagt, machen die absolut dicht. Denn man stellt damit ja ihr Leben in Frage...

Tanja

Re: Tausche Familie

Autor: Tanja | Datum:
> > Da steht ein
> > Veganer bei einer Schlachtung dabei!! Er weint, sicher, er
> > sieht ja auch einen Mord. Aber wie kann er das nur machen?
>
> ... weil das ja nur absolut pervers ist, würde ich bei sowas
> nie mitmachen.

Nur um nicht falsch verstanden zu werden: es gibt sicher jede Menge Gründe, einer "Schlachtung beizuwohnen", z.B. zu Info- und/oder Doku-Zwecken (was nicht bedeutet, daß die Gründe für mich persönlich ausreichen würden, das auszuhalten); ich finde es nur pervers, zuzuschauen weil man eben im Fernsehen einen Veganer zeigen will, der dabei zuschaut...

Tanja

Re: Tausche Familie

Autor: Rele | Datum:
> ich finde es nur pervers, zuzuschauen weil man eben im Fernsehen einen Veganer zeigen will, der dabei zuschaut...

Er (Felix) hat ja schon versucht, das zu verhindern- soooo schreckliche Situation, die Kuh hat das Bolzenschussgerät am Kopf(!!!!!!!)& er sagt zum Fleischer"ich flehe Dich an, tu das nicht". Natürlich wurde sie doch umgebracht (hallo? Das ist eine F-L-E-I-S-C-H-E-R-E-I)& er war total am Boden. Aber das war doch klar- ich fand`s so schrecklich!

Re: Tausche Familie

Autor: Tanja | Datum:
Rele schrieb:
> Natürlich wurde sie doch umgebracht (hallo? Das
> ist eine F-L-E-I-S-C-H-E-R-E-I)& er war total am Boden. Aber
> das war doch klar- ich fand`s so schrecklich!

Klar war das klar. Ich nehme an, daß die Leute, die da mitgemacht haben (also die veganen), dachten, sie könnten sie dem einen oder anderen Fernsehzuschauer Tierrechte näherbringen (ich wüßte nicht, was es sonst noch für einen Grund geben sollte, zumindest keinen, der nicht in Richtung "wir brauchen Spenden" etc. gehen sollte), doch dazu scheint mir so eine Sendung, die ja nur darauf aufbaut, daß sich die Leute die Köpfe einschlagen und irgendwer leidet (sei es nun ein Rind, welches umgebracht wird oder ein Veganer, der danebensteht und sich das ansieht...), absolut ungeeignet zu sein. Zuschauer solcher Sendungen sind wohl größtenteils eh solche, die einem Mensch der in suizidaler Absicht auf einem Hochhausdach steht, zurufen "Spring!". :-/

Tanja

OT: Rammstein& Realitygeilheit

Autor: Rele | Datum:
Tanja schrieb:
> Zuschauer solcher Sendungen sind wohl größtenteils eh
> solche, die einem Mensch der in suizidaler Absicht auf einem
> Hochhausdach steht, zurufen "Spring!". :-/

Etwas OT: genau dazu gibt es ein Lied von Rammstein, wo einer auf der Brücke steht, um die Aussicht zu genießen- dann sammeln sich Gaffer& als sie merken, dass er garkeine Selbstmordabsicht hat, stoßen sie ihn runter, damit es doch was zu gucken gibt.

Re: Tausche Familie

Autor: Flux | Datum:
tja, was hättest du gemacht? die 3 fleischer in nothilfe erstochen?
oder was machst du jeden tag, während tiere geschlachtet werden?

eine motivation (stichwort dokumentation) von felix könnte ja die hoffnung gewesen sein, dass er gehofft hat, dass die schlachtung im TV gezeigt wird. (bei der ersten TF folge mit der fleischer familie wurde die schlachtung mehr gezeigt)
und vielleicht wollte er zeigen, dass es sich um ein lebewesen handelt, und dass es auch eine möglichkeit darstellt mitleid zu haben.
vielleicht wollt er deshalb die szene nicht ignorieren?
vielleicht hat die schlachtungsszene ja die/den eine(n) oder andere(n) seherIn berührt? ich habe von leuten gehört, dass sie das berührt hat.
und so ein berührungsmoment gemeinsam mit dem wissen, dass es leute gibt die im system nicht mitspielen und auf tierprodukte verzichten kann der erste schritt zu einem nachdenkprozess sein.


hältst du das nicht für möglich?


lg f

Tierrechtsarbeit statt Tauschsendung

Autor: Achim Stößer | Datum:
> oder was machst du jeden tag, während tiere geschlachtet
> werden?

Tierrechtsarbeit, statt sich (und vor allem Tierrechte/Veganismus) in einer solchen Sendung lächerlich?

Wobei die "Infostände" des VgT/der VGÖ(?), die da gezeigt wurden (ich habe bisher nur Teil 1 gesehen) auch unabhängig von der Sendung wohl kaum an Lächerlichkeit zu überbieten sind, selbst wenn da keine leichenfressene Bäurin "mitspielt". Bezeichnend Faulmanns Kommentar (Gedächtniszitat): "Sie [die Bäurin] ist ja schon gegen Pelz, also ist sie schon halb auf unserer Seite."

"Beeindruckend" fand ich auch, wie Felix sein Essen direkt neben die Leichen auf den Grill gelegt hat ... und vieles mehr.

> eine motivation (stichwort dokumentation) von felix könnte ja
> die hoffnung gewesen sein, dass er gehofft hat, dass die
> schlachtung im TV gezeigt wird. (bei der ersten TF folge mit

Solche werden ja nun auch in seriösen Dokumentationen gezeigt. Bei solchen Karnevalsveranstaltungen wie dieser ist das wohl nicht sehr nützlich.

> vielleicht hat die schlachtungsszene ja die/den eine(n) oder
> andere(n) seherIn berührt? ich habe von leuten gehört, dass
> sie das berührt hat.
> und so ein berührungsmoment gemeinsam mit dem wissen, dass es
> leute gibt die im system nicht mitspielen und auf
> tierprodukte verzichten kann der erste schritt zu einem
> nachdenkprozess sein.
>
> hältst du das nicht für möglich?

Nein. Nicht in dieser Sendung. Denn die sehen wohl ausschließlich folgende Gruppen:
a) Veganer, Tierrechtler etc. (weil es in der Folge eben angeblich darum geht). Die sind ja schon vegan.
b) Antiveganer, um sich darüber lustig zu machen (zurecht, also danke, daß Ihr ihnen Munition liefert). Die werden nicht "nachdenklich".
c) vor allem die "normalen" Voyeure, die diese Sendereihe sowieso sehen - und bei denen ist wohl auch jede Hoffnung vergebens, daß sie "nachdenken".

Achim

Recherche bei / Doku von "Schlachtung"

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Nur um nicht falsch verstanden zu werden: es gibt sicher jede
> Menge Gründe, einer "Schlachtung beizuwohnen", z.B. zu Info-
> und/oder Doku-Zwecken (was nicht bedeutet, daß die Gründe für
> mich persönlich ausreichen würden, das auszuhalten); ich

Wobei sich hier die Frage stellt, wo die (persönliche) Grenze des Erträglichen ist - es gibt ja auch Leute, die (verständlicherweise) nicht in "Mastanlagen" oder "Eierproduktionsanlagen" gehen (wollen).

Sicher, im "Schlachthof" ist der Tod unmittelbarerer - aber in einer "Metzgerei" doch eigentlich auch, oder?

Achim

Re: Recherche bei / Doku von "Schlachtung"

Autor: Tanja | Datum:
> Wobei sich hier die Frage stellt, wo die (persönliche) Grenze
> des Erträglichen ist - es gibt ja auch Leute, die
> (verständlicherweise) nicht in "Mastanlagen" oder
> "Eierproduktionsanlagen" gehen (wollen).

Ja, klar...

> Sicher, im "Schlachthof" ist der Tod unmittelbarerer - aber
> in einer "Metzgerei" doch eigentlich auch, oder?

Da läuft wohl immer noch was ähnliches ab wie bei Speziesisten,wenn die in der Metzgerei an der Theke stehen und sagen "... und dnan noch 500g gemischtes Hack, bitte." Es schaut nicht mehr, es schreit nicht, es bewegt sich nicht, es ist also leicht, zu verdrängen. Und dann muß man, da sind wir uns hier sicher alle einig, auf jeden Fall immer wieder machen, sonst wird man wahnsinnig.

Tanja

Re: Recherche bei / Doku von "Schlachtung"

Autor: Rele | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Sicher, im "Schlachthof" ist der Tod unmittelbarerer - aber
> in einer "Metzgerei" doch eigentlich auch, oder?

Beim "Metzger des Vertrauens" sind die meisten Leichenteile verfremdet, gestückelt, gewurstet, mit lustigen Gesichtern drauf- also viel abstraker als am direkten Tatort- dort blickt man ja dem unverschnörkelten Tod entgegen.

Re: Recherche bei / Doku von "Schlachtung"

Autor: Mientsche | Datum:
> Wobei sich hier die Frage stellt, wo die (persönliche) Grenze
> des Erträglichen ist - es gibt ja auch Leute, die
> (verständlicherweise) nicht in "Mastanlagen" oder
> "Eierproduktionsanlagen" gehen (wollen).
>
> Sicher, im "Schlachthof" ist der Tod unmittelbarerer - aber
> in einer "Metzgerei" doch eigentlich auch, oder?
>
> Achim

Finde ich auch, "Schlachthof und "Metzgerei", beide sind furchtbar! Um Tiere zu befreien, würde ich in solche Tier-KZs gehen, aber eine "Fleischerei" betreten? Wo nur noch Tod zu finden ist? Nein danke, das wäre Folterung. Schon im Supermarkt habe ich Schwierigkeiten ohne Brechreiz an der "Wursttheke" vorbeizugehen. Ich finde es abartig, dass dort fast immer die Leute in einer langen Schlange anstehen und in der Gemüseabteilung kann ich Walzer tanzen. Ich denke dann immer nur: "Wie krank ist diese Welt, in der Leichenberge als "normal" gelten?" Und dabei fühle ich mich wie jemand der aus einer anderen Dimension zuschaut. Ist schon seltsam wie sehr das vegan-sein mich innerlich verändert und geistig eine Million-Schritte von den Normalo-Menschen entfernt hat. Wenn ich daran denke, was ich hier vor knapp drei Jahren so geschrieben habe... *ähm kratz am Kopf*

So, genug geschwafelt, es ist Zeit für ein leckeres veganes Abendbrot (heute gibt es Quinoa mit Auberginen-Tomaten-Sauce) :-)
-- Marina

Abnabelung von der speziesistischen Gesellschaft (nicht lang:-)

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Mientsche schrieb:

> Million-Schritte von den Normalo-Menschen entfernt hat. Wenn
> ich daran denke, was ich
> hier vor knapp drei Jahren so geschrieben habe... *ähm kratz am Kopf*

Ich finde diesen Text sehr sympathisch, denn das ist ein Punkt den glaube ich sehr viele Veganer erreichen. Die Trennung, bzw. Abnabelung "von der Gesellschaft" war für mich nicht so ein großes Thema, ich sah mich schon immer außerhalb des Mainstreams (und bin glücklich damit). Für mich war auch der Veganismus vielleicht gerade deshalb so attraktiv weil er noch nicht als gesellschaftliche Kraft etabliert ist und sowas untergrundiges-revolutionäres hat, ich fühlte mich im konzeptmäßig sofort irgendwie zu Hause obwohl ich mich vorher nie mit einer gesellschaftskritischen Gruppe assoziierte. Vielleicht gerade deshalb...

Übrigens bin ich jetzt sehr neugierig auf Birkenbaumsaft. Ob das etwas süßlich schmeckt wie wässriger Apfelsaft? Baum. Trinken. Baumtrinken. *wohlig schüttel*

Apropos unbekannte Lebensmittel, ich kam vorhin gerade von einem meiner Spaziergänge zurück (ich spaziere durch Straßen, Supermärkte, Einkaufspassagen und beginne "zufällige" Gespräche die sich dann um Veganismus drehen- meine liebste Form der Aufklärungsarbeit) und eine alte Berlinerin ging dann mit mir zu Aldi weil sie nicht glaubte dass es dort Sojamilch gibt und kaufte dann eine. Auf jeden Fall redeten wir irgendwann über Essen (nicht die Stadt) und sie erwähnte sauer vergorene Bohnen. Saure Bohnen. Also ähnlich wie Sauerkraut, nur halt mit Bohnen. Ich habe das noch nie gehört und jetzt gehen die mir einfach nicht aus dem Kopf. Das klingt so lecker. Ich mag Schnittbohnensalat ja schon so gerne (den habe ich aber auch schon lang nicht mehr gemacht) aber bei sauren Bohnen läuft mir direkt das Wasser im Munde zusammen. Habe ich auch noch nie irgendwo gesehen. Werde jetzt erst mal als Ersatzhandlung etwas "rohes", kaltes Sauerkraut essen.

Re: Abnabelung von der speziesistischen Gesellschaft (nicht lang:-)

Autor: Mientsche | Datum:
> ich sah mich schon immer außerhalb
> des Mainstreams (und bin glücklich damit).

Ich habe zwar immer versucht zum Mainstream dazuzugehören, aber innerlich fand ich das Getue der Leute blöd. Ich hinterfragte mein Handeln und das der Anderen ständig und schließlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die heutige Gesellschaft für mich nicht funktioniert. Ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt. Trotzdem bin ich mit geschwommen, weil ich keine Alternative kannte bis ich Veganerin geworden bin :-) Zumindest teilweise lebe ich außerhalb der Gesellschaft und das gibt mir Kraft.

> ich fühlte mich
> konzeptmäßig sofort irgendwie zu Hause obwohl ich mich vorher
> nie mit einer gesellschaftskritischen Gruppe assoziierte.
> Vielleicht gerade deshalb...

Veganer müssen in keiner Vereinigung oder Religion sein, um auf Probleme hinzuweisen und sie zu bekämpfen. Sie beweisen täglich, dass der Einzelne Einfluss auf die Gesellschaft hat und etwas bewirken kann, indem sie einfach da sind und leben. Gegen dieses Argument können die meisten Leichenfresser nichts erwidern, die oft gar nichts tun, außer das nächste Wochenende zu planen.

> Übrigens bin ich jetzt sehr neugierig auf Birkenbaumsaft. Ob
> das etwas süßlich schmeckt wie wässriger Apfelsaft? Baum.
> Trinken. Baumtrinken. *wohlig schüttel*

Super, wenn du möchtest, kann ich dir eine kleine Birke ausbuddeln und nach Berlin schicken. Dann kannst du sie auf deinem Balkon stellen und täglich den leckeren Saft einer uckermärkischen Birke schlürfen ;-)

--Marina

Tausche Sekte?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Wenn ich mich abgeregt habe, versuche ich mal objektiv
> zusammenzufassen. :-/ Oder hat es vielleicht noch jemand
> gesehen& macht das.

Ich habe noch keine der beiden Folgen gesehen (weiß auch nicht, ob ich mal dazu komme), aber vielleicht kannst Du mir eine Frage beantworten - in mindestens einer soll, wie man hört, in Faulmanns Wohnung(?) ein UL-Plakat hängen, ist Dir das aufgefallen?

Achim

Re: Tausche Sekte?

Autor: Rele | Datum:
Achim Stößer schrieb:
> aber vielleicht kannst Du mir
> eine Frage beantworten - in mindestens einer soll, wie man
> hört, in Faulmanns Wohnung(?)

Das ist eine WG, in der ersten Folge mit 4, in der zweiten mit 3 Leuten. Ich kannte den (wie war der Vorname??) Faulmann ja garnicht, habe da erst mal rumlesen müssen...

> ein UL-Plakat hängen, ist Dir
> das aufgefallen?

Absolut keine Ahnung, ich erinnere mich nur an die etlichen PeTA- Plakate. Weißt Du, welches UL- Plakat (da gibt es ja zB "Bitte bitte iss mich nicht"& "ihr Menschen habt uns krank gemacht, jetzt esst ihr unsere Krankheit" -oder so ähnlich)?

Re: Tausche Sekte?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Absolut keine Ahnung, ich erinnere mich nur an die etlichen
> PeTA-
> Plakate
. Weißt Du, welches UL- Plakat (da gibt es ja zB
> "Bitte bitte iss mich nicht"& "ihr Menschen habt uns krank
> gemacht, jetzt esst ihr unsere Krankheit" -oder so ähnlich)?

Nee ... aber irgendwas mit "essen" war's wohl schon, glaube ich ;-) . Na, mal schauen ...

Apropos, hier hängen in letzter Zeit überall welche mit "Vegetarisch essen - Krankheiten vergessen" o.ä. Hm, heißt das, Vegetarismus führt zu Gedächtnisschwäche?

Das könnte erklären, warum mittlerweile wieder viele Tierschützer (darunter solche, die sich Tierrechtler nennen) nach früheren "Distanzierungserklärungen" etc. wieder mit UL ins Bett steigen ...

Achim

"Veganer essen manchmal doch Fleisch"...

Autor: Rele | Datum:
...das habe ich ganz vergessen, zu erwähnen. Das hat Felix (der "Tauschveganer") in der zweiten Folge der Fleischerfamilie erklärt- das Gespräch war aber so stark geschnitten, dass ich das nicht so kapiert habe ( vielleicht meinte er "Freegans"?).

Re: "Veganer essen manchmal doch Fleisch"...

Autor: Flux | Datum:
ich denke felix meinte freeganismus, wollte aber in der sendung nicht drauf eingehen, weil es zu schwer zu transportieren gewesen wäre.
er wollte nicht drüber reden, weil er das vorurteil oder skurile bild der mistkübelstirdelnden veganerIn vermeiden wollte.
deshalb hat er über kausalität beim konsum gesprochen. viele veganerInnen sehen freeganismus als ethisch ok an.

weil er es im TV nicht breittreten wollte, hat die redaktion aussagen die das implizieren und letztendlich total verwirrend waren rund- herumgeschnitten.

das ist meine theorie.

lg f

Re: "Veganer essen manchmal doch Fleisch"...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich denke felix meinte freeganismus, wollte aber in der
> sendung nicht drauf eingehen, weil es zu schwer zu
> transportieren gewesen wäre.

Und dann muß er solchen Unsinn verzapfen?

> deshalb hat er über kausalität beim konsum gesprochen. viele
> veganerInnen sehen freeganismus als ethisch ok an.

Wohl kaum.

> weil er es im TV nicht breittreten wollte, hat die redaktion
> aussagen die das implizieren und letztendlich total
> verwirrend waren rund- herumgeschnitten.

Ja, das ist ein Problem grade bei solchen unseriösen Sendungen, wobei ich mir nicht verstellen kann, daß sie einzelne Wörter zu diesem Satz zusammengeschnitten haben, oder? Also hat er den zumindest gesagt.

Bedenklich finde ich auch, daß Ihr nach der ersten Sendung, die jua gezeigt hat, was dabei rauskommt, das ganze nochmal gemacht habt ... da fragt man sich natürlich schon, worum es Euch geht.

Achim

Re: vegane WG wieder bei "tausche familie"

Autor: Flux | Datum:
super dass es euch gefallen hat ;-)

ja, ist nur ein witz.
ich finde tanja hat recht: es ist extrem schwer in dieser sendung ernsthafte inhalte rüberzubringen.

lg f