Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Spiegel-Bericht über Hitler den "Vegetarier"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Spiegel-Bericht über Hitler den "Vegetarier"

Autor: Banaspati | Datum:
Hier der link zum Spiegel-Bericht über Hitler, "den größten Fleischverzichter aller Zeiten" (so heißt es im Bericht).
Zwar nicht direkt Veganismus-relevant aber da es ja unter
(ich glaub) FAQ auch was zum Thema Hitler = Vegetarier ? gibt
vielleicht interessant ( wie sich der Spiegel zu dermaßen besch...
Berichterstattung hinreißen läßt um die häufigen Verweise auf vegetarische Berühmtheiten zu diskreditieren).
Allerdings sei Hitler kein "orthodoxer Vegetarier gewesen, da er liebend gern Leberknödel... aß"...


http://www.spiegel.de/video/video-1105022.html#ref=top

Banaspati

[Link und Tippfehler im Titel (Vegatarier) korrigiert - Mod]

Re: Spiegel-Bericht über Hitler den

Autor: martin | Datum:
Peinlich, wie sich der Spiegel über einen Vegetarismus-Artikel im Stern mokiert und selber einen gebracht hat.
Peinlich zu behaupten, Hitlers Flexitarismus sei ungeklärt, es ist nachweislich gesundheitlich und 'ästhetisch' motiviert gewesen. Sie bringen es sogar selbst: er hat wegen Verdauungsschwierigkeiten und aus "Ekel" vermieden, also gerade nicht aus ethischen Gründen.
Richtig peinlich, den propagandistischen Tierschutz der Nazis als echt zu suggerieren (wie naiv kann man sein?). Passt jedoch zur sonstigen "Recherche": Hitler war nicht der "größte Massenmörder", unter Stalin gab es mehr Opfer. (Und um nach Spiegel-Manier zu enden:) Und der war Fleischesser.

Re: Spiegel-Bericht über Hitler den

Autor: Banaspati | Datum:
Peinlich trifft es sehr genau... :)