Bei Coop/Schweiz gibt es eine neue Produktlinie, "Délicorn". Bemerkenswert ist das Werbeplakat dazu:
Anders als das Bilch suggeriert sind die Produkte jedoch eher unvegan. Zwar könnten theoretisch (PA erforderlich) ein paar vegane darunter sein, die meisten beinhalten jedoch Eier und Milch. Besonders drastisch die "neue Innovation" Valess (im Gegensatz zu den alten Innovationen):
Ich weiß ja nicht, ob sie damit sagen wollen, daß "Soja und [die]anderen pflanzlichen Fleischersatzprodukten" (die sie ja auch verkaufen) unangenehm, verunreinigt und unlecker schmecken sowie trocken sind ... aber jednefalls besteht das Zeug (in den unpanierten Versionen) zu 84% aus "Magermilch" ...
Re: Coop/Délicorn und der vegetarische (vegane?) Löwe
Autor: Schlunz |
Datum:
Arrghh! Immer diese Extreme... Kein Löwe kann sich in freier Natur vegan ernähren und nun nimmt man einen solchen als Beispiel für unvegane Produkte dieser Gesellschaft, die sich sehr wohl vegan ernähren kann...
Das ist megabekloppt!
> aber jedenfalls besteht das Zeug (in den unpanierten Versionen)
> zu 84% aus "Magermilch" ...
Um so eher sollte man dem Löwen ein Glas Milch hinstellen, um die Verbraucher nicht noch mehr in die Irre zu führen...
> Klasse :-) - aber was ist Adbusting nun wieder? ;-)
Ad(vertisement)s, "Werbung", "Anzeigen" werden ge"bustet", (to bust: sprengen), also zerstört, verändert, "verbessert", um sie (oder allgemien irgendwelche Zustände) zu kritisieren, sie in ihr Gegenteil zu verkehren o.ä. Etwa, wenn Zirkusplakate mit "entfällt wegen Tierquälerei" überklebt werden.
- "Sagt, wer ist derjenige dort drüben?"
- "Es ist lediglich ein SVP-Wähler von geringer Interlligenz."
- "Die SVP wählt er??? Ich will meinem Entsetzen durch zischende Laute Ausdruck geben: Ts, ts..."
- "...Oh Weh!"