Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Vegane restaurant Kette

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 14

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane restaurant Kette

Autor: Tojosch | Datum:
Moin Moin

Ich bin vor einigen tagen auf die vegane restaurant kette " Loving Hut" aufmerksam geworten ...

http://www.lovinghut.de/hannover/menu/menu.html

Hat jemand von euch mit der kette schon erfahrung gemacht ?

gruß

Tojosch

Re: Vegane restaurant Kette

Autor: martin | Datum:
Nein, ich kann auch darauf verzichten. Die Marke "Loving Hut" gehört zur "Religionsgemeinschaft" "Supreme Master". Das Programm von denen ist das übliche: Personenkult um die Sektenführerin, die natürlich einen persönlichen Kontakt zu Gott hat (und das als Buddhisten...), dubioser Umgang mit der Arbeitskraft der Anhänger (um es vorsichtig zu formulieren), Glaube an Ufos usw.

Solche Vereinigungen sind zum einen nicht unterstützendswert und zum anderen ist es sehr schädlich, wenn Veganismus mit denen in Verbindung gebracht wird.

Supreme Master

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Gott hat (und das als Buddhisten...), dubioser Umgang mit der

Naja, ist ein christlich-buddhistischer Mischmasch; und auch sonst unterscheidet sie von UL nicht viel.

> Arbeitskraft der Anhänger (um es vorsichtig zu formulieren),
> Glaube an Ufos usw.

Okay, die "Prophetin" (was ist eigentlich das weibliche Pendant von "Guru"?) Ching Hai hat wohl auch Kontakt zu Marsmenschen, während Witteks "Mairadi" wohl von weiter her kam.

> Solche Vereinigungen sind zum einen nicht unterstützendswert
> und zum anderen ist es sehr schädlich, wenn Veganismus mit
> denen in Verbindung gebracht wird.

Z.B. wenn in den Restaurants, wie man so hört, Fernseher mit [strike]Dauerwerbesendungen der Sekte[/strike] "Supreme Master TV" laufen.

Achim

Re: Supreme Master

Autor: Krümel | Datum:
So wirklich genau scheinen die es bei Supreme Master mit dem Veganismus nicht zu nehmen.

Zitat: 1. Denken Sie als VEGETARIER, bevor Sie einkaufen

2. Gehen Sie direkt in die GEMÜSE-Abteilung

3. Sammeln Sie VEGETARISCHE Rezepte

4. Freunden Sie sich mit anderen VEGETARIERN an

5. INFORMIEREN Sie sich über die Vorteile des VEGETARIER-Seins

6. VERBREITEN Sie den VEGETARISCH-TREND

7. Fühlen Sie sich wie ein HEILIGER


http://suprememastertv.com/de/bbs/board.php?bo_table=sos_video_de&wr_id=85&goto_url=&url=link1_0

Aber interessant, dass auf mehrere maqi-Seiten verlinkt wird. Antitheismus.de haben sie allerdings vergessen ;(

Arbeitskräfte

Autor: Krümel | Datum:
Hast du Infos über die Behandlung der Anhänger zur Hand?
Ich finde gerade nichts dazu.

Re: Arbeitskräfte

Autor: martin | Datum:

> Hast du Infos über die Behandlung der Anhänger zur Hand?

Es gibt Aussagen über die Nicht- oder Schlechtbezahlung von sektenangehörigen Arbeitern. So etwas kann man natürlich schwer nachprüfen, ist deshalb nicht gesichert, aber andererseits genau das, was man in solchen Kreisen erwartet und fast immer vorkommt.

Re: Arbeitskräfte

Autor: Krümel | Datum:
Findet man Beispiele zu solchen Aussagen iwo im Netz?
Wäre praktisch ne Quelle dafür zu haben, auch wenns "nur" Aussagen von Arbeitern sind.

Re: Arbeitskräfte

Autor: martin | Datum:

> Findet man Beispiele zu solchen Aussagen iwo im Netz?
> Wäre praktisch ne Quelle dafür zu haben, auch wenns "nur"
> Aussagen von Arbeitern sind.

In der Zeitschrift VegNews (Ausgabe: September/Oktober 2010) war ein Artikel ("Supreme Mystery") dazu. Dort steht auf S. 47, dass ein Restaurant in San Francisco mit dem privaten Geld der Mitglieder eröffnet wurde, aber nicht-profitorientiert betrieben wird und Gewinne deshalb "gespendet" werden.

Supreme Mystery

Autor: Hannes Benne | Datum:
martin schrieb:
> In der Zeitschrift VegNews (Ausgabe: September/Oktober 2010)
> war ein Artikel ("Supreme Mystery") dazu. Dort steht auf S.
> 47, dass ein Restaurant in San Francisco mit dem privaten
> Geld der Mitglieder eröffnet wurde, aber
> nicht-profitorientiert betrieben wird und Gewinne deshalb
> "gespendet" werden.

http://www.scribd.com/doc/77464007/Supreme-Mystery

Re: Supreme Mystery

Autor: marek | Datum:
Fairerweise sollten aber auch Reaktionen aus der US veganen Szene berücksichtigt werden, wie
1. Der Artikel vom Autor von World Peace Diet http://worldpeacediet.org/vncritique.htm
2. Der Blog zu dem Artikel mit Lesermeinungen
http://suprememystery.wordpress.com/2010/08/30/hello-world/

Re: Supreme Mystery

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Fairerweise sollten aber auch Reaktionen aus der US veganen
> Szene berücksichtigt werden, wie

Und was soll das beweisen, außer, dass es offensichtlich auch in der US-"Szene" vor Idioten, die sich nicht entblöden, Sektenapologetik zu betreiben, nur so wimmelt?

Achim

PS: Immer wieder putzig, wie sie aus ihren Löchern kriechen, hier als "Marek" (von dem hier noch nie ein Wort zu lesen war) wie anderswo; in der UL-Broschüre sind ja auch mehrere Fälle dokumentiert, wo Sektenanhänger die Sekte verteidigten, meist zusammen mit der Lüge, ja so gaaar nichts mit der Sekte zu tun zu haben.

Re: Vegane restaurant Kette

Autor: K | Datum:
> die natürlich einen persönlichen Kontakt zu Gott hat

Du meinst sie kennt das fliegende Spaghettimonster persönlich?! Cool! Dann könnte sie ja die Frage beantworten woraus die dessen Hackbällchen bestehen ;-)

> Solche Vereinigungen sind zum einen nicht unterstützendswert und zum anderen ist es sehr schädlich, wenn Veganismus mit denen in Verbindung gebracht wird.

Absolut. Um so ärgerlicher finde ich es, da es dort erst mal ein potentiell sehr interessantes Angebot zu geben scheint :-(

Re: Vegane restaurant Kette - wie argumentieren?

Autor: Liliales | Datum:
Einige Veganer, die ich kenne, gehen regelmäßig oder zumindest gerne zu Loving Hut...
Die Personen, die dahin gehen, sagen meistens, dass sie es doof finden mit dem Sekten-TV und die Bedienung sei wohl etwas überfreundlich, aber solange die Sekte sich für etwas Gutes einsetze, könne man doch nichts dagegen sagen.. und von so einem komischen TV würde man selbst davon nicht überzeugt.
Außerdem wisse man ja sowieso meistens nicht, wen oder was man mit seinem Konsum unterstützt...
Und ich weiß immer nicht so recht, wie ich (dagegen) argumentieren soll.
Hat jemand eine Idee? :)

Re: Vegane restaurant Kette - wie argumentieren?

Autor: martin | Datum:

> etwas überfreundlich, aber solange die Sekte sich für etwas
> Gutes einsetze, könne man doch nichts dagegen sagen..

Das "Gute", wofür sich Sekten einsetzen, sind ihre Mitgliederwerbung und ihre Einnahmen.

> Außerdem wisse man ja sowieso meistens nicht, wen oder was
> man mit seinem Konsum unterstützt...

Man weiß es, wenn man sich informiert (sie wollen es wohl eher nicht wissen). Sowohl in Hannover als auch in München gibt es garantiert auch andere Möglichkeiten, veganes Essen zu bekommen.

> Und ich weiß immer nicht so recht, wie ich (dagegen)
> argumentieren soll.

So, wie eben z.B.