Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
veggiemania

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

veggiemania

Autor: joceline | Datum:
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr nerven aber hab grad eine Seite gefunden von Veggiemania,die haben dort eine vegane Lebensmittel Einkaufsliste kennt die jemand und kann man der vertrauen was da steht oder sind da mal wieder Leute am Werk die genauso wenig Ahnung haben wie ich?

Re: veggiemania

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Eigentlich wollte ich ja nicht mehr nerven aber hab grad eine
> Seite gefunden von Veggiemania,die haben dort eine vegane
> Lebensmittel Einkaufsliste kennt die jemand und kann man der

Ist bekannt - und zwar bekannt als voller nichtveganer Produkte steckend.

Offenbar habe ´n sie nur auf die Zutatenliste geschaut udn wenn nicht dick "Leiche" drin stand das Zeig als vegan eingestuft.

Inwieweit sei seit ich sie das letze Mal gesehn habe, überarbeitet haben, weiß ich nicht, aber jedenfalls habens ie sich auf Kritik wenig einsichtig gezeigt.

Diese Liste schadent den Tierrechten natürlich enorm, da sie den Eindruck vermittelt, Produkte seien vegan, die es in Wahrheit nicht sind.

> vertrauen was da steht oder sind da mal wieder Leute am Werk

... die völlig verantwortungslos handeln.

> die genauso wenig Ahnung haben wie ich?

Ob's an Ahnungslosikteit liegt, weiß ich nicht.

Im übrigen seien heirzu die Diskussionen hier in den antiuSpe-Foremn über "weiße Listen", aslo Listen von veganen Produkten, und deren unmögflichkeit, verwiesen (und natürlich auf http://veganismus.de/faq.html zum Thema "versteckte Tierprodukte", insbesodnere http://maqi.de/txt/schwarzeliste.html).

Achim

Re: veggiemania

Autor: joceline | Datum:
Schade!! War mal wieder ein Lichtblick scheinbar wohl doch nicht aber woher soll man denn dann überhaut wissen wo was drin ist wenn sogar bei Produktanfragen an den Hersteller nicht klar ist ob das auch stimmt wenn da gesagt wird die Produkte seien Vegan und was soll man denn dagegen machen wenn versteckte sachen nicht mal auf der Packung deklariert wurden,einfach diese Produkte vermeiden?? Wie seit ihr euch so sicher das manche Produkte nichts tierisches enthalten wenn es vielleicht einfach nur nicht auf die Packung geschrieben wurde. Ich fand diese Auflistung jedoch sehr gut von Veggiemania auch wenn ich ihr jetzt doch nicht glaube macht ihr doch mal so eine Liste dort sind alle Sachen von Soßen bis Süssigkeiten aufgelistet das gefällt mir so gut alle Alltäglichen Sachen auf einen Blick und noch angegeben wo man diese kaufen kann echt super war nur wohl mit veggiemania ein Reinfall. Also wäre so etwas in diesem Format von euch möglich wäre echt ne riesen Hilfe und da sprech ich wohl für alle angehenden Veganer

Re: veggiemania

Autor: martin.p | Datum:
> woher soll man denn dann überhaut wissen wo was
> drin ist wenn sogar bei Produktanfragen an den Hersteller
> nicht klar ist

In dem Produktanfragebaukasten stehen Fragen, mit denen das klar werden müsste, wenn nicht ist es vorsichtshalber als unvegan einzustufen.

> was soll man denn dagegen machen
> wenn versteckte sachen nicht mal auf der Packung deklariert
> wurden,einfach diese Produkte vermeiden??

Du kannst sicher sein, dass "versteckte" Sachen nicht drauf stehen und selbstverständlich sind diese Produkte zu vermeiden.

> Wie seit ihr euch
> so sicher das manche Produkte nichts tierisches enthalten
> wenn es vielleicht einfach nur nicht auf die Packung
> geschrieben wurde.

Sind wir doch gar nicht. Ich dachte und hast die Seiten gelesen, denn dann müsstest du die "Schwarze Liste" (http://maqi.de/txt/schwarzeliste.html) und "Leichen im Keller" (http://maqi.de/txt/leichen.html) kennen.

> Also wäre so etwas in diesem Format
> von euch möglich wäre echt ne riesen Hilfe und da sprech ich
> wohl für alle angehenden Veganer

Hast du Achims Antwort nicht gelesen? Da stehen Links, wo diskutiert wurde, warum eine "weiße Liste" nicht möglich ist.