Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
UPS und HLS bzw. Transportunternehmen allgemein

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

UPS und HLS bzw. Transportunternehmen allgemein

Autor: Kalle | Datum:
Aheu,

ich versende des öfteren Pakete mit UPS, da sie schnell und sicher beim Empfänger ankommen sollen. Jetzt hat mich allerdings jemand darauf hingewiesen, dass UPS trotz Konfrontation mit den Vorgängen bei Huntington Life Science (HLS) in Großbritannien, weiterhin mit diesen zusammenarbeiten. Angeblich mit der Aussage, dass aus dem Vertrag mit HLS soviel Kohle reinkommt, dass sie diesen definitiv nicht aufkündigen werden. Mehr dazu unter [url}http://www.shac.net/TARGETS/ups.html[/url]

Da ich dieses Verhalten auch nicht unbedingt toll finde nun die Frage welches Logisitkunternehmen keinen Dreck am Stecken hat. Schließlich befördern Deutsche Post, DPD, GLS, werauchimmer ebenfalls Sendungen für Firmen, denen man so einiges vorwerfen könnte.

Wie sollte man sich da nun also verhalten? Boykott? Dann aber doch von allen. Und vermutlich scheren sich die Unternehmen einen Dreck um einen kleinen privaten (bzw. demnächst auch geschäftlichen) Versender.

Wie denkt der Rest hier darüber. Hat jemand Infos zu anderen Logistikunternehmen?

Besten Dank schonmal,
Kalle

Re: UPS und HLS bzw. Transportunternehmen allgemein

Autor: Tanja | Datum:
Hi Kalle,
wie Du bereits erwähnt hast, transportieren wohl alle Unternehmen irgendwas, was wir sicher nicht unterstützen wollen. Es wäre m.E. also schlicht Blödsinn, zu einem anderen Unternehmen zu wechseln, das eben nicht für HLS sondern für sonstwen fährt. In einigen Bereichen der "Szene" ist es z.Zt. halt "in", wahllos einige wenige Firmen mit Begründungen zu boykottieren, die auf so ziemlich jede Firma zutreffen bzw. die mit Tierrechten nicht viel zu tun haben (wie z.B. die P&C-Kampagne, bei der P&C, wie die anderen Läden zuvor, nur deswegen angegriffen wird, weil die "Pelz" im Sortiment haben, nicht vielleicht wegen all der anderen Leichenteile und Tierausbeutungsprodukte..., siehe auch z.B. Achims Beitrag http://veganismus.ch/foren/read.php?f=14&i=425&t=414 dazu).
Ich kann also nur sagen: wenn Du "in" sein und "dazugehören" willst, mußt Du das Transportunternehmen wechseln *g* - ansonsten dürfte es ziemlich egal sein, was Du nutzt...

Tanja

PS: Sollte es aber ein Logistik-Unternehmen geben, daß "ethisch einwandfrei" arbeitet, wüßteich das auch gern. :-)

Re: UPS und HLS bzw. Transportunternehmen allgemein

Autor: eintragen | Datum:
hallo tanja,

verstehe ich dich richtig: du/maqi unterstützt firmen die von hls profitieren?

Re: UPS und HLS bzw. Transportunternehmen allgemein

Autor: Tanja | Datum:
Ich unterstütze mit Sicherheit jede Menge Firmen, die Dinge tun, die ich eigentlich nicht unterstützen möchte. Zwar finde ich es durchaus sinnvoll, bestimmte Firmen wegen bestimmter Handlungsweisen zu boykottieren, aber z.B. UPS (glaube nicht, daß ich schon jemals UPS-Kundin war, wüßte gar nicht, weswegen ;-)) nicht zu unterstützen, weil die für HLS fahren, ist nun mal absoluter Schwachsinn. DHL transportiert vielleicht die Katzen-Häute für Rheumadecken und Hermes die Bücher und CDs für einen Fascho-Onlineshop etc. Und weiter?
Gibt es eine Alternative? (nach der ich ja schon in meinem letzten Beitrag gefragt hatte...) Irgendein Unternehmen, was unterstützenswert ist?

Tanja

PS:

Autor: Tanja | Datum:
Schade, daß ich keine UPS-Kundin bin, was? Wäre doch zu nett gewesen, mal wieder mit dem Finger auf mich/uns zeigen zu können. ..

Re: UPS und HLS bzw. Transportunternehmen allgemein

Autor: Achim Stößer | Datum:
> verstehe ich dich richtig: du/maqi unterstützt firmen die von
> hls profitieren?

Jede Menge sogar. Z.B. verschicken wir Briefe mit der Doitschen Post, die transportiert auch für HLS Briefe ... Böse Post, böses Maqi.

Achim