Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Christen angeln tierfreundlich

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Christen angeln tierfreundlich

Autor: Achim Stößer | Datum:
Weil sie eher biblischen Aussagen glauben als die Realität wahrzunehmen, angeln manche Christen, ohne Fische zu gefährden: im (fischlosen) Toten Meer ... in der Regel verursacht der Glaube aber eher Tierausbeutung, siehe Wie Bibeln und Christen zu Nichtmenschen stehen.

Petri Heil am Toten Meer!

Autor: Achim Stößer | Datum:
Biblischer Glaube kann (Geld-)Berge versetzen. Eine Gruppe christlicher Unternehmer aus England bemühte sich bei den israelischen Behörden um eine Angel-Lizenz am Toten Meer. Dort hielt man dies zunächst für einen Scherz, denn in dem Salzsee gibt es bis auf wenige Bakterienarten kein Leben. Die Unternehmer verwiesen jedoch auf eine Bibelstelle: Der Prophet Hesekiel (Kap. 47, Verse 9-10) sagt darin voraus, dass "die Wasser des (Toten) Meeres gesund werden": "Von
En Gedi bis En Eglaim werden Plätze sein zur Ausbreitung der Netze, und die Fische werden "sehr zahlreich" sein.

Nun dürfen die Geschäftsleute die Angelscheine für je 100 Dollar an ihre gläubige Kundschaft verkaufen, müssen darauf aber anmerken, dass die Angler nicht mit einem Fang rechnen dürfen. (dpa, 10.10.03)

http://www.bfg-bayern.de/fgr/0304/20304.htm