Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Tierrechtler gegen Achim

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 29

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Tierrechtler gegen Achim

Autor: stefan schley | Datum:
[Beitrag verschoben aus Aktionen und Kontakte, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Bin gerade auf dem Seminar >"Sie sind nicht etwas sonder jemand"< in berlin.

hatten heute schon geile gespräche u.a. über achim.

komisch nur das viele negativ über ihn(dich) sprechen.

gründe sind u.a. das du zu radikal wärst und oft auch zu angreiflich wirkst.

am meisten wird kritisiert das du halt auf vegetarier rumh/(k)ackst.

hm...

"Tierrechtler" gegen Tierrechtler

Autor: Jonas | Datum:
Sag mal, was willst Du uns oder dem Achim nun damit bitte sagen, dass Du dafür extra einen neuen Thread mit Titel "Tierrechtler gegen Achim" im "Aktionen und Kontakte"-Forum starten musstest. "Sagt Vegetariern bitte lieber nicht die Wahrheit, sie könnten vielleicht davor erschrecken, die Armen...", "Wir sind doch alle fast auf gleicher Wellenlänge, Vegetarier beuten doch andere Tiere nur noch ein kleines bisschen für ihre Zwecke aus..." oder "Man könnte Mord ja auch mal etwas netter ausdrücken...", fände ich jedenfalls in jeder Hinsicht unangebracht.

Wir wollen die Leute doch wirklich zum Nachdenken bringen (siehe Zitat unten) und das erreicht man nicht, wenn man um den heißen Brei herumredet. Ganz im Gegenteil, die Täter bekommen so auch noch das Gefühl übermittelt, dass es nicht wert wäre, dieses Thema klar anzusprechen...

Und Tierrechte sind ohne Veganismus nun mal nicht durchführbar, vielleicht müsste man den Titel lieber "Pseudotierrechtler gegen Achim" nennen, denn im Umkehrschluss kann man sagen, wer sich nicht ausdrücklich für Veganismus ausspricht, der kann auch kein Tierrechtler sein, derjenige tut nur so als ob!

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."

http://antispe.de/zitate.html -> Aldous Huxley

Re:

Autor: stefan schley | Datum:
Jonas schrieb:
"Sagt Vegetariern bitte lieber nicht die
> Wahrheit, sie könnten vielleicht davor erschrecken, die
> Armen

das würde mich aber auch zu erst abschrecken.
ich war auch mal vegetarier!

Lügen statt Fakten sollen Vegetarier zu ethischem Handeln bringen?

Autor: Achim Stößer | Datum:
stefan schley schrieb:
>
> Jonas schrieb:
> "Sagt Vegetariern bitte lieber nicht die
> > Wahrheit, sie könnten vielleicht davor erschrecken, die
> > Armen
>
> das würde mich aber auch zu erst abschrecken.
> ich war auch mal vegetarier!

Hallo? Und Du bist nicht vegan geworden, weil Du die Wahrheit erfahren hast (daß vegetarier Rinder und Hühner ermorden), sondern durch "nichtabschreckende" Lügen?

Warum warst Du überhaupt vegetarier (statt gleich vegan zu werden)? Durch "sbschreckende Fakten" - oder weil Du die Lüge gegbalubt hast, Vegetarier seien keine Mörder?

Was also ist ethisch einzig akzeptabel? Lügen? Oder die Wahrheit?

Achim

Re: Lügen statt Fakten sollen Vegetarier zu ethischem Handeln bringen?

Autor: stefan schley | Datum:
ich bin veganer geworden weil ich jedes mal beim pizza-magarita essen daran denken musste das kühe halt auch eingespert werden und letzendlich ermordet.

auch beim essen von bio-eiern kam mir immer dieses schlechte gewissen.

auf deine frage gibt es nur die eine antwort- wahrheit natürlich

nur wie soll man mit sensiblen leute umgehen die fakten und wahrheiten als persönliche angriffe empfinden und sich auf und davon machen (von maqi o. antispe.de z.b.)

ich finds halt auch net so geil "die" dann links liegen zulassen.

ich habe auch ne weile (3monate) gebraucht um die brücke zum veganismus endlich zu überquären.

ich weiss halt nicht wie ich reagiert hätte wenn mir jemand im forum geschrieben hätte das ich ein mörder sei. jetzt verstehe ich es natürlich.

im forum finde ich, kommen die fakten halt immer anders rüber als im persönlichem gespräch.

lg stefan

Re: Lügen statt Fakten sollen Vegetarier zu ethischem Handeln bringen?

Autor: Rele | Datum:
stefan schley schrieb:

> nur wie soll man mit sensiblen leute umgehen die fakten und
> wahrheiten als persönliche angriffe empfinden

Ich habe mich, als ich noch Vegetarier war, auch schnell angegriffen gefühlt& mich dann über die "krassen Veganer" aufgeregt. VsM habe ich damals ruckzuck weggeklickt, weil ich`s so scheiße& abschreckend fand. Es reagiert halt echt jeder anders- aber wie man auch zB. hier sieht, tut den meisten Leuten die direkte Konfrontation gut. Und vor allem ist sie wichtig.

> ich habe auch ne weile (3monate) gebraucht um die brücke zum
> veganismus endlich zu überquären.

Echt? Obwohl Du die Infos hattest? Ich bin damals durch Zufall im Internet auf Infos über Veganismus gestoßen, habe dann einen kompleten Tag, teilweise heulend, vor`m PC gehockt& wurde ma nächsten Tag vegan. Da hat es irgendwie "klick" gemacht- obwohl ich vorher auch schon Veganer& ja auch VsM kannte. Nach ein paar Tagen bin ich dann auf Veganismus.de gestoßen. Und hängengeblieben. ;-)

> im forum finde ich, kommen die fakten halt immer anders rüber
> als im persönlichem gespräch.

Ja klar. Aber wir können ja auch mal persönlich über alles sprechen.... :-)

Re: Lügen statt Fakten sollen Vegetarier zu ethischem Handeln bringen?

Autor: Achim Stößer | Datum:
stefan schley schrieb:
> ich bin veganer geworden weil ich jedes mal beim
> pizza-magarita essen daran denken musste das kühe halt auch
> eingespert werden und letzendlich ermordet.
[...]
> ich weiss halt nicht wie ich reagiert hätte wenn mir jemand
> im forum geschrieben hätte das ich ein mörder sei. jetzt

Du wärst Veganer geworden, wie Dein Eingangssatz ziemlich deutlich macht (meine Hervorhebungen). Was auch sonst?

Achim

Wahrheit natürlich

Autor: Achim Stößer | Datum:
> auf deine frage gibt es nur die eine antwort- wahrheit
> natürlich

Eben.

Achim

Re: Tierrechtler gegen Achim

Autor: Christopher P. | Datum:
Die Leute wollen direkte Schuldzuweisungen nunmal nicht hören. Wer will schon, dass man mit dem Finger auf ihn zeigt obwohl er bereits glaubt das richtige zu tun (Vegetarier)? Ich glaube auf den Maqui Seiten stand es irgendwo, bin mir aber nicht sicher: Nachweislich es nötigt, die Leute nicht mit Wattebällchen zu bewerfen sondern ihnen ein nasses Handtuch ins Gesicht zu klatschen. Schöne Metapher. ;)

Handtücher sind wirkungsvoller als Wattebäuschchen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich glaube auf den Maqui Seiten stand es irgendwo, bin mir

Maqi bitte, ohne "u".

> aber nicht sicher: Nachweislich es nötigt, die Leute nicht
> mit Wattebällchen zu bewerfen sondern ihnen ein nasses
> Handtuch ins Gesicht zu klatschen. Schöne Metapher. ;)

Das steht so oder so ähnlich wohl öfter hier irgendwo (z.B. in Vegetarier sind Mörder).

Achim

Re: Tierrechtler gegen Achim

Autor: Schlunz | Datum:
stefan schley schrieb:

> gründe sind u.a. das du zu radikal wärst und oft auch zu
> angreiflich wirkst.

Achim drückt sich schon härter aus, als es viele andere tun, die sich trotzdem Tierrechtler nennen dürfen (womit er mich auch oft zum Lachen bringt).
Sprüche wie "einfach ausdrucken und dem Deppen an die Stirn tackern" sind lustig, kurz und schmerzvoll.
Tierrechtler sein bedeutet nicht, alle Sensibelchens zum Heulen zu bringen.
Aber er sorgt für ne klare Linie, wodurch hier nicht solch hirnverbrannte Zustände herrschen, wie bei vegan.de.
Da, wo er die Leute sauer macht, bringt er sie wirklich zum Nachdenken.
Das ist sein eigener Stil, auf den man sich entweder einlässt, oder nicht...
Wer wirklich vegan lebt, versteht ihn und die gesamte Problematik und hat mit seiner Ausdrucksweise keine Probleme.

Liebe Grüße, Schlunz

.

Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Achim Stößer | Datum:
> komisch nur das viele negativ über ihn(dich) sprechen.

Was soll daran komisch sein? Ist doch naheliegend ...

> gründe sind u.a. das du zu radikal wärst und oft auch zu
> angreiflich wirkst.
>
> am meisten wird kritisiert das du halt auf vegetarier
> rumh/(k)ackst.

Das wesentliche dazu hat Jonas ja schon ausgeführt ... was mich aber wirklich interessieren würde: wie kommst Du auf die absurde (titelgebende) Idee, daß es sich dabei um Tierrechtler handeln könnte?

Achim

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: stefan schley | Datum:
es waren keine vegetarier, sonst hätte ich nich tierrechtler geschrieben.

nein es waren veganerInnen die sich u.a. darüber aufregten das z.b. "alsan" ja mitlerweile vegan ist und trotzdem noch auf der schwarzen liste stehen soll. eine junge frau sagte es mir und regte sich so richtig über achim auf weil er und andere sie wohl unnett antworteten. sie fühlte sich also angegriffen und meinte halt das es vielen ähnlich ginge.

auch finden es einige nich so schön das wenn leute sich im forum informieren wollen und eine "etwas härtere" antwort bekommen, sich dann eher zurückziehen als sich weiter zu infomieren.

und jetzt bitte keine beleidigungen ;-)

lg stefan

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Achim Stößer | Datum:
> es waren keine vegetarier, sonst hätte ich nich tierrechtler
> geschrieben.

Du schriebst:
Zitat: am meisten wird kritisiert das du halt auf vegetarier rumh/(k)ackst.


Mit anderen Worten, sie kritisierten nicht, daß Vegetarier Rinder und Hühner ermorden (also Tierrechte verletzten) sondern sie regten sich darüber auf, daß "ich" diese Tierrechtsverletzer auf ihre Tierrechtsverletzung aufmerksam mache.

Also sind sie Ausbeuterkuschler, keine Tierrechtler, auch wenn sie selbst vegan leben sollten.

Ich hoffe, das ist jetzt angekommen?

> nein es waren veganerInnen die sich u.a. darüber aufregten
> das z.b. "alsan" ja mitlerweile vegan ist und trotzdem noch
> auf der schwarzen liste stehen soll. eine junge frau sagte es

Wenn sie zu blöd sind, die Schwarze liste zu lesen und ihren Zweck zu begreifen, ist das nun wahrlich ihr problem.

Im übrigen sollten sie sich mal klarmachen, daß Alsan Unseretwegen vegan ist, ohne Maqi würde sie immer noch unvegsane Alsan fressen, die ihnen als vegan angedreht wird.

> mir und regte sich so richtig über achim auf weil er und
> andere sie wohl unnett antworteten. sie fühlte sich also

Jaja, die beliebten angeblichen "unnetten" antworten. Aus vernünftige Fragen antworten wir auch nett. Auf Schwachsinn halt angemessen.

Wenn einer Honig frißt und sich als Veganer ausgibt und wir das dann kritisieren, verbreitet er natürlich, wir seien nicht nett.

Blablabla ... also, her mit dem Zitat der Anfrage und der angeblich "unnetten" Antwort. Ansonstenh ist das nichts als die übliche Anti-Maqi-Hetze.

> auch finden es einige nich so schön das wenn leute sich im
> forum informieren wollen und eine "etwas härtere" antwort
> bekommen, sich dann eher zurückziehen als sich weiter zu
> infomieren.

Auch hier: Beleg her. Wo wir jemand, der sich "informieren will" (im Gegesatz zu Leuten, die Bluttaten rechtfertigen wollen) "etwas härter" angegangen.

Auf geht's, Karten auf den Tisch.

Achim

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: stefan schley | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Auf geht's, Karten auf den Tisch.

ich werd die dame mal anschreiben oder gebe dir ihre mailadresse? ob das ethisch ok ist ?

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Rele | Datum:
stefan schley schrieb:
>
> Achim Stößer schrieb:
>
> > Auf geht's, Karten auf den Tisch.
>
> ich werd die dame mal anschreiben oder gebe dir ihre
> mailadresse?

Ach, ich finde, da sollte man nicht so einen Wind machen. Es gibt so viele Leute, die rumlästern- da rumzudiskutieren ist doch Zeitverschwendung. Außerdem wette ich, dass grade die Leute, die rummotzen, hier im Forum schauen, wenn sie eine konkrete Info (zB. PA) brauchen, weil bei der ganzen Lästerei trotzdem so ziemlich jedem klar sein sollte, dass es die meisten& va. transparentesten Infos eben hier gibt.

> ob das ethisch ok ist ?

Hä?

Karten auf den Tisch

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Auf geht's, Karten auf den Tisch.
>
> ich werd die dame mal anschreiben oder gebe dir ihre

Kannst sie anschreiben, -rufen, -telepathieren, ist mir egel, hauptsache Du kommst mit etwas Konkretem. Halt Karten auf den Tisch statt schwammigem Wischiwaschi, das keiner nachprüfen kann (was ja Sinn der Sache ist - Nachprüfbares wäre ja dann leicht widerlegt).

Achim

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Rele | Datum:
stefan schley schrieb:

> nein es waren veganerInnen die sich u.a. darüber aufregten
> das z.b. "alsan" ja mitlerweile vegan ist und trotzdem noch
> auf der schwarzen liste stehen soll.

Ja, das bekam ich auch schon mal an den Kopf geworfen. Wenn ein Produkt in der schwarzen Liste steht,heißt das nicht automatisch, dass es nicht vegan ist, bei einigen Produkten gilt das nicht mehr& das steht auch drin. Außerdem- wenn das so ein Aufreger& angeblich schlecht für Tierrechte ist,warum arbeiten die Leute nicht an einer Aktualisierung mit? Steht ihnen ja frei, selbst `ne PA zu machen oder `ne Mail an maqi zu schicken. Aber dumm gelabert ist halt schneller. Hier steht auch was zur schwarzen Liste.

> mir und regte sich so richtig über achim auf weil er und
> andere sie wohl unnett antworteten. sie fühlte sich also
> angegriffen und meinte halt das es vielen ähnlich ginge.

Also erst mal finde ich es ätzend, dass es immer heißt "maqi"= ausschließlich Achim bzw., wenn Achim jemanden rhetorisch ungeschickt anpackt (das ist doch mal diplomatisch ausgedrückt ;-) ), gleich die ganze Arbeit von maqi scheiße sein soll. Hallo? Im Forum gibt`s noch mehr Leute& man muss nicht mit jedem auskommen. Ach ja, und so oft als "Jünger" bezeichnet zu werden ist auch nicht gerade toll, vor allem, weil hier niemand so einen Hype um Achim macht wie gerade die Leute, die sich dann das Maul zerreißen. Wie sitzen nicht alle im Hauptquartier in einem dunklen Keller& Achim befiehlt uns peitschenschwingend, was wir schreiben& machen sollen (ohje @Achim: jetzt werde ich sicher ob meiner offenen Worte von Dir abgemahnt- Guru, sei gnädig! ;-) )....

> auch finden es einige nich so schön das wenn leute sich im
> forum informieren wollen und eine "etwas härtere" antwort
> bekommen, sich dann eher zurückziehen als sich weiter zu
> infomieren.

Ja, erstens sind die Leute zwar selbst schuld, wenn sie sich dann zurückziehen& zweitens, ja, ich finde den Ton auch bisweilen zu hart. Aber wie gesagt, jeder schreibt individuell& das ist das Gute an einem Forum.

@stefan: was denkst Du denn eigentlich darüber?

Grüße

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Christopher__ | Datum:
Mich persönlich stört an dieser Seite, dass es an einigen Ecken und Kanten immer eine versuchte Bevormundung gibt. "Anstatt rumzudiskutieren, verweist auf Maqi - alles anderes ist ineffektiv", "Es ist ineffektiv mit dem Auto dort hin zu fahren und dies und jenes zu tun weil es zu weit weg ist" usw ... Natürlich werde ich jetzt hundertfach zitiert und mir wird widersprochen - aber es ist mein Eindruck den ich gewonnen habe. Ansonsten stimmen die Informationen natürlich und sind auch weitestgehend schlüssig.

Allerdings sollte auch mehr die Tatsache unterstützt werden, dass Tierrechtsorganisationen zusammenarbeiten sollten.

Da könnt ihr mich jetzt auch zitieren, bis ihr grün und blau seid: Es ist meine persönliche Meinung.

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Mich persönlich stört an dieser Seite, dass es an einigen
> Ecken und Kanten immer eine versuchte Bevormundung gibt.

Mich persönlich stört, daß Leute so einen Scheiß daherreden.

> "Anstatt rumzudiskutieren, verweist auf Maqi - alles anderes
> ist ineffektiv",

Wo steht das denn bitte schön? Nirgends, nichts als eine der üblichen Anti-Maqi-propagandalügen.

Daß es natürlich sinnvoller ist, statt darüber "rumzudiskutieren", daß Vegetarier ja doch keine Mörder seien, wäre es allerdings in der Tat sinnvoller gewesen, wenn Du, statt den leuten hier die Zeit zu stehlen, Dich erstmal informiert hättest. Und, ja, das geht nunmal besser auf seriösen Seiten voller Information als auf irgendwelchen Kommerzseiten oder der 758. Tierrechtsinitiativehinterupfingen.de-Variante. Also hier.

>"Es ist ineffektiv mit dem Auto dort hin zu
> fahren und dies und jenes zu tun weil es zu weit weg ist" usw

das ist keine "Bevormundung", sondern schlicht eine sachliche Feststellung (http://veganismus.ch/foren/read.php?f=6&i=2065&t=2033&isvisible=1).

> Allerdings sollte auch mehr die Tatsache unterstützt werden,
> dass Tierrechtsorganisationen zusammenarbeiten sollten.

Richtig. Maqi stellt ja z.B. jede Menge Material zur Verfügung (z.B. Fotodokumentaion im [url=http://tierrechtsbilder.de]Bildarchiv[/b].

Trotztdem gestaltet sich die "zusammenarbeit" schwierig. U.a. durch "Tierrechtsgruppen", die Spendensammelorganisationen sind oder aus Tierrechtsverletzern bestehen ...

> Da könnt ihr mich jetzt auch zitieren, bis ihr grün und blau
> seid: Es ist meine persönliche Meinung.

Daß Deine Meinung weniger relevant ist als die Realität hatten wir ja schon bezüglich Deiner "Meinung" zur Täterfrage gesehen ...

Zur Erinnerung: "Brokkoli schmeckt gut" ist eine Meinung. "2+2=5", "Die Erde ist eine Scheibe" oder "Ausländer raus" sind keine "Meinungen".

Achim

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Achim Stößer | Datum:
> sitzen nicht alle im Hauptquartier in einem dunklen Keller&
> Achim befiehlt uns peitschenschwingend, was wir schreiben&
> machen sollen (ohje @Achim: jetzt werde ich sicher ob meiner
> offenen Worte von Dir abgemahnt- Guru, sei gnädig! ;-) )....

Na warte, Du kommst so schnell nicht wieder aus dem Keller raus ... ups.

> Ja, erstens sind die Leute zwar selbst schuld, wenn sie sich
> dann zurückziehen& zweitens, ja, ich finde den Ton auch
> bisweilen zu hart. Aber wie gesagt, jeder schreibt

Wenn Du erstmal zehn Jahre lang immer und immer wieder etwas auf den gleichen Blödsinn erwidern muß, fängst Du auch nicht mehr jeden Beitrag mit "schön, daß Du Dich informieren willst" an, gefolgt von Smalltalkwatte, sondern kommst auch gleich zur Sache.

Achim

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Rele | Datum:
Achim Stößer schrieb:
> nicht
> mehr jeden Beitrag mit "schön, daß Du Dich informieren
> willst" an,

Das lässt Dich nicht los, oder? :-) das habe ich aber glaube ich noch nie geschreiben. Der (Unter-) Ton macht ja auch die Musik.

> gefolgt von Smalltalkwatte, sondern kommst auch
> gleich zur Sache.

Das sehen wir dann in 10 Jahren. Wobei ich ja auch 10 Jahre Vegetarier war& trotzdem immer freundlich bei blöden Sprüchen. Glaube ich zumindest... Weiß auch nicht, auf welche Diskussionsstrategie von Veganern ich angesprochen hätte, habe da leider nie welche zu Gesicht bekommen.

Schön, daß Sie hier sind!

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > mehr jeden Beitrag mit "schön, daß Du Dich informieren
> > willst" an,
>
> Das lässt Dich nicht los, oder? :-) das habe ich aber glaube
> ich noch nie geschreiben. Der (Unter-) Ton macht ja auch die

Ach? Aber ich soll ;-) ! Warum nicht gleich den Bollerkommerzschleim im Titel?

> Musik.

Ich bin amusikalisch. Ich mache keine Musik, sondern informiere.

> > gefolgt von Smalltalkwatte, sondern kommst auch
> > gleich zur Sache.
>
> Das sehen wir dann in 10 Jahren. Wobei ich ja auch 10 Jahre
> Vegetarier war& trotzdem immer freundlich bei blöden

Tja, Vegetarier sind ja eh Mörder, da kommt's darauf auch nicht mehr an.

> Sprüchen. Glaube ich zumindest... Weiß auch nicht, auf welche
> Diskussionsstrategie von Veganern ich angesprochen hätte,
> habe da leider nie welche zu Gesicht bekommen.

Vielleicht doch, und Du hast es nur nicht bemerkt, weil es solche Vorleben-Nurkeinemaufdiefüßetreten-Schleimen-Leute waren, die wischiwaschi rumgelabert haben statt in medias res zu gehen, so daß Du instantan vegan geworden wärst?

Achim

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Christopher__ | Datum:
Ohhh ... Ich werde beleidigt? Und tschüß!

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Christopher__ | Datum:
Ich bin wirklich enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass es selbst unter Tierrechtlern (!!) solche Idioten gibt. DAS hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet.

Übrigens, lass dir mal eins gesagt sein: Wenn ich so empfinde, dass hier ständig eine Bevormundung bzw. eine versuchte Bevormundung stattfindet, dann empfinde ich das so. Punkt aus. Da kannst du dir deine indirekten Beleidigungen (ich würde "Scheiß" schreiben) sonstwo hinstecken.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass "Achim Stößer" aufgrund langjähriger Tierrechtsarbeit meint, seine Wort wäre Gesetz und der ethisch einzig richtige Weg. Damit wird bei mir allerdings nur eine Reaktion erzeugt: Abstempeln der Person als Idiot und ab in die unterste Schublade damit.

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Kalle | Datum:
Christopher__ schrieb:
>
> Ich bin wirklich enttäuscht. Ich hätte nicht gedacht, dass es
> selbst unter Tierrechtlern (!!) solche Idioten gibt. DAS
> hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet.
Dass es überall Idioten gibt ist ja nun wahrlich nichts Neues. Ob Deine Klassifizierung von Personen hier im Forum als Idioten passt, das steht auf einem anderen Blatt.

>
> Übrigens, lass dir mal eins gesagt sein: Wenn ich so
> empfinde, dass hier ständig eine Bevormundung bzw. eine
> versuchte Bevormundung stattfindet, dann empfinde ich das so.
> Punkt aus.
Dann versuch Deinen subjektiven Eindruck der Bevormundung mal aussen vor zu lassen und stelle Dich den Fakten.


> Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass "Achim Stößer"
> aufgrund langjähriger Tierrechtsarbeit meint, seine Wort wäre
> Gesetz und der ethisch einzig richtige Weg.
Achim fordert doch ständig dazu auf ihm belegbare Fakten zu präsentieren, die sein Verhalten bzw. die Aussagen von Maqi berechtigt in Frage stellen bzw. widerlegen. Es kommt nur dummerweise nichts ausser Schweigen im Walde.

> Damit wird bei
> mir allerdings nur eine Reaktion erzeugt: Abstempeln der
> Person als Idiot und ab in die unterste Schublade damit.
Und nochmal: kindlicher Trotz und subjektive Eindrücke sind nicht brauchbar um mit Fakten umzugehen. Also weg damit und sich der Realität stellen.

Bis dann,
Kalle

Re: Vegetarieropfer sind nicht etwas, sondern jemand - Heuchler in Berlin

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ohhh ... Ich werde beleidigt?

Putzig.

A: "Nein, 2+2 ist nicht 5, sondern 4."
C: "Du Idiot, beleidige mich nicht".

Achim