Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
probleme mit "schmorgurken im tomatenreisring"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

probleme mit "schmorgurken im tomatenreisring"

Autor: daniela | Datum:
hi zusammen,

wir haben heute das rezept aus dem tierrechtskochbuch gekocht. allerdings gabs probleme damit. in dem rezept stehen zwar zwei tassen flüssigkeit (wasser) für den reis, aber keinerlei flüssigkeit für die gurken. wenn man das rezept genau nach anleitung zubereitet, sind die gurken total hart. ist das so gedacht (also gehört das so).. oder wurde in dem rezept was vergessen? sollten die gurken nicht bissfest aber doch "weich" sein? und sollte da nicht etwas flüssigkeit dazu? wir habens dann so gemacht, dass wir zu den gurken wasser zugeschüttet haben und bei zugedecktem topf 10 minuten köcheln lassen haben, so waren sie bissfest aber doch weich..
meine frage jetzt - gehört das so, oder fehlt da was? ;)

liebe grüße von
daniela

Re: probleme mit "schmorgurken im tomatenreisring"

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ja, ich glaube, Du hast recht. Sollte schon etwas saucenartig sein, das, worin die Gurkenstücke sich am Ende befinden ... allerdings ist "weichkochen" da nicht ideal ;-).

Ich habe das schon lang nicht mehr gemacht (weil Tanja es nicht so mag), aber ich denke, am Ende 1 T Sojamilch über die Gurken und dann einkochen lassen sollte hinkommen.

Ich wollte es nachher sicherheitshalber nochmal probieren und hatte Tanja schon überredet, aber eben meinte sie, sie müsse heute unbedingt Nudeln essen ... na, mal schauen ;-) .

Achim

Re: Ja, was tut man nicht alles für die Tierrechte... ;-) (o.T.)

Autor: daniela | Datum:
ich sag nur eins achim, dir gehts gleich wie mir ;)
mein freund hasst gurken in warmer form und ich glaube er ist dir sehr dankbar, dass du ein foto gemacht hast, denn sonst hätten wir das gericht nochmals machen müssen - dem foto wegen (die kamera hatte gerade keinen akku)..

;))))

Re: Ja, was tut man nicht alles für die Tierrechte... ;-) (o.T.)

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich sag nur eins achim, dir gehts gleich wie mir ;)
> mein freund hasst gurken in warmer form und ich glaube er ist
> dir sehr dankbar, dass du ein foto gemacht hast, denn sonst
> hätten wir das gericht nochmals machen müssen - dem foto
> wegen (die kamera hatte gerade keinen akku)..

Hm ... hast Du nicht irgendwelche Probleme mit der Gurkensuppe, damit ich die mal wieder ausprobieren muß ;-) .

Achim

Re: Ja, was tut man nicht alles für die Tierrechte... ;-) (o.T.)

Autor: daniela | Datum:
hallo achim,

ich muss dich enttäuschen, leider hab ich noch nie einen so guten tag bei meinem freund erwischt, dass er sie ausprobieren wollte ;-)

liebe grüße von
daniela