T. K. schrieb:
>
> Bauckhof-Produkte sind in vielen veganen Onlineshops (wie VW)
> vertreten
Bekanntermaßen ist das kein gutes Argument für die Veganität, wenn man sich ansieht, was im sog. "veganen Versandhandel" alles als "vegan" bezeichnet wird, siehe
Das Maultaschensyndrom und
Der Veganhandel und das Maultaschensyndrom.
> - durch die Produktanfragen werden Sie durchaus
> wissen, was vegan bedeutet.
Wie kommst du darauf, daß die Betreiber der Versandhändel auch nur eine einzige PA geschrieben hätten? (siehe die Links oben)
> Ich bin mit der bisherigen Antwort durchaus zufrieden, da
> BH-Produkte bei Volldeklaration nicht eine einzige im
> allgemeinen kritischen Zutat aufweisen.
Wie lautet denn nun dein Text, den du als Anfrage hingeschickt hast?
Der Begriff "Volldeklaration" ist im übrigen völlig wertlos, wenn sie darunter verstehen, alles zu deklarieren, was sie auch deklarieren müssen, und des Weiteren wird bei dem "volldeklarierten" Zucker (ich gehe davon aus, daß der in einem derartigen Produkt enthalten ist) wohl kaum mit vermerkt sein, ob der mit Tierkohle raffiniert wurde oder nicht (oder kannst du diese Information irgendwie auf der Verpackung finden?). Und daß sie wissen, daß das zur Einstufung als vegan, nicht der Fall sein darf, ist weiterhin fraglich (siehe oben).