Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Polylux: "Freiheit für gequälte Hühner und Gänse"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 14

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Polylux: "Freiheit für gequälte Hühner und Gänse"

Autor: Iris | Datum:
"02.09.2002:
Sie nennen sich nicht Tierschützer, sondern Tierrechtler. Sie sind Gegner jeder Art von Tierhaltung. Nachts steigen sie über Zäune von Mastbetrieben und befreien Hühner, Gänse und andere Stallopfer. Polylux war mit dabei."

Video

Iris

Re: Polylux: "Freiheit für gequälte Hühner und Gänse"

Autor: Peter | Datum:
Interessanter Bericht. Zumindest das, was man erkennen und hören kann.

Und grauenvolles Thema. Leider ist die Qualität des Videos und stellenweise des Tons auch grauenvoll. Bis auf verschwommene Standbilder, die sehr unregelmäßig wechseln läßt sich kaum was erkennen und was Du und Achim sagen ist nicht verständlich.

Gibts das Video auch in einer besseren (brauchbaren) Qualität zum Download?

Peter

Re: Polylux: "Freiheit für gequälte Hühner und Gänse"

Autor: martin.p | Datum:
Schau ihn dir doch noch im Fernsehen an.
Die Wiederholung kommt am Donnerstag von 22:05 Uhr bis 22:35 Uhr auf ORB.
Und eine weitere am Samstag von 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr (in der Nacht von Freitag auf Samstag).

weitere Sendetermine

Autor: Iris | Datum:
> Die Wiederholung kommt am Donnerstag von 22:05 Uhr bis 22:35
> Uhr auf ORB.
> Und eine weitere am Samstag von 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr (in
> der Nacht von Freitag auf Samstag).

Außerdem Do 23.00-23.30 Uhr auf SFB1 sowie Sa 11.45-12.15 Uhr auf 3 Sat (wohl ein Programm, das mehr Leute empfangen können als ORB oder SFB1).

Siehe auch: http://antispe.de/TV-Tips.html

Iris

Qualität

Autor: Iris | Datum:
Hallo Peter,

> Und grauenvolles Thema. Leider ist die Qualität des Videos
> und stellenweise des Tons auch grauenvoll. Bis auf
> verschwommene Standbilder, die sehr unregelmäßig wechseln
> läßt sich kaum was erkennen und was Du und Achim sagen ist
> nicht verständlich.

Das stimmt leider. Bei mir ist die Bildqualität etwas besser, da ich DSL habe (also keine Standbilder), aber der Ton läßt doch sehr zu wünschen übrig. Da ich dabei war und es schon im Fernsehen gesehen habe, weiß ich ja was gesprochen wurde, aber ob ich's sonst verstehen würde, ist fraglich. ;-)

Also schau Dir die Sendung lieber im Fernsehen an (Sendetermine siehe folgende Beiträge).

Gruß,
Iris

Re: Qualität

Autor: Achim Stößer | Datum:
hab's mir grade (in Vorbereitung aucf den neuen Newsletter9 nochmal angeschaut, zumindest die Off-Sprecherin ist gut zu verstehen, die O-Töne aber leider kaum.

Naja, diejenigen, die vor Abends Arte empfangen, können ja den den nächsten Bericht ansehn ;-).

Achim

Re: Polylux: "Freiheit für gequälte Hühner und Gänse"

Autor: Ralf Bensberg | Datum:
Ahoi,

hab gestern zufällig die Sendung mit eurem Beitrag gesehen...:o)

...super...!...

Das war des erste mal, daß ich im Deutschen Fernsehen was gesehen hab, wo
die Vegans und Tierbefreier nicht als Spinner dargestellt wurden.

Ja...!... ganz ganz ganz langsam merken sie anscheinend doch was...

Positive Darstellung

Autor: Achim Stößer | Datum:
[Name eines Arche-Aktivisten auf Wunsch abgekürzt - Moderatorin; Name des Pseudotierrechtlers wieder ausgeschrieben, er soll gefälligst aufhören mit seinen widerwärtigen Aktivitäten, das muß selbstverständlich öffentlich gemacht werden, ohne daß er sich hinter Abkürzungen verstecken kann - Moderator]

>Das war des erste mal, daá ich im Deutschen Fernsehen was gesehen hab, wo
>die Vegans und Tierbefreier nicht als Spinner dargestellt wurden.

Bis jetzt waren die Berichte über Maqi(-Aktionen) eigentlich immer recht positiv. Womit (natürlich) wieder diejenigen Lügen gestraft werden, die etwas von "Maqi nimmt eh keiner mehr ernst" oder "Maqi schreckt nur ab" faseln, während sie etwa die widerwärtige kontraproduktive Freßdochbittevielleichtmaletwaswenigerfleisch-Schiene fahren.

Da fällt mir ein Anruf ein, den wir zu der Sendung bekamen - der Anrufer meinte auch, "super Sendung" - fügte aber dann hinzu "so im Vergleich mit Berichten über Arche". Naja, was ist das denn für ein Vergleich - ein Bericht über eine Tierrechtsinitiative mit dem über eine Spendensammelorganisation mit Tierschutzmasche, die in Mastanlagen mit halbtoten Truthühnern rummachen und dann etwas von "das Fleisch dieser Tiere ist ungesund" (Stefan Bröckling / Arche 2000; Gedächtniszitat) daherfaseln. Widerlicher geht es wohl kaum.

Achim

Re: Polylux: "Freiheit für gequälte Hühner und Gänse"

Autor: SofiesWeltLeserin | Datum:
Habe den Beitrag auch gesehen.
Fand´s ganz gut, aber sehr kurz gehalten.
Hätte am liebsten etwas mehr zu Tierbefreiungen gesehen und gehört....
*auf mehr Medienpräsenz hoff*

Liebe Grüße, SWL

Medienpräsenz

Autor: Achim Stößer | Datum:
> *auf mehr Medienpräsenz hoff*

Dazu beitragen könnten natürlich entsprechende Zuschauerbriefe an die Fernsehsender bzw. Redaktionen (in dem Fall ARD/ORB und Polylux).

Achim

Re: Polylux: "Freiheit für gequälte Hühner und Gänse"

Autor: Ralf Bensberg | Datum:
hallo swl,



>*auf mehr Medienpräsenz hoff*<


...das ist das zauberwort...!...medienpräsenz...

...doch >wie< stellt man >was< an um da ran zu kommen...?...

...hast du ne idee...?...


...überhaupt...grossflächig verteilen...!...im netz...?...was viele schon tun...




ich war am samstag auf einer tierrechtsdemo in köln...bin deshalb ziemlich deprimiert...

...sowas bringt wirklich garnix...sorry...


...deshalb ist medienpräsenz das richtige wort...nachdenk...

neuer Link

Autor: Iris | Datum:
O.g. Video ist unter der Polylux-Adresse nicht mehr zu finden. Neuer Link: www.forum23.com/vegan/polylux.ram

Iris